Ein Linienbusfahrer in München hat am 26. Oktober 2023 nach dem Losfahren ein kleines Mädchen mitgeschleift, das mit dem Fuß in der Bustüre eingeklemmt war. Nachdem das Kind wieder befreit war, beging er Unfallflucht. 

Unfallhilfswagen MVG
Unfallhilfswagen MVG

Am 26. Oktober 2023 nachmittags wollte ein sechsjähriges Mädchen aus München mit ihrer Mutter an der der Haltestelle Pasinger Rathaus in an der hinteren Türe in einen Linienbus einsteigen. Das Kind war bereits mit einem Bein im Bus, als sich die Tür schloss und die 6-Jährige eingeklemmt wurde.

Der 60-jährige Busfahrer bemerkte den Vorfall nicht und fuhr an. Das Kind wurde ein kurzes Stück mitgezogen, bis unbeteiligte Passanten den Fahrer darauf aufmerksam machten und dieser den Bus stoppte. Dieser öffnete daraufhin die Türen, wodurch sich die 6-Jährige eigenständig befreien konnte. Anschließend setzte der Busfahrer die Fahrt fort und entfernte sich damit unerlaubt vom Unfallort. 

Zwischenzeitlich wurden die Polizei und der Rettungsdienst verständigt. Die 6-Jährige wurde bei dem Unfall leicht verletzt und von einen Rettungsdienst vor Ort versorgt. Während der Unfallaufnahme kehrte der Busfahrer im Rahmen seiner üblichen Linienbustour wieder an den Unfallort zurück.

Die Münchner Verkehrspolizei hat die weiteren Ermittlungen, unter anderem wegen unerlaubten Entfernens vom Unfallort übernommen.