Zwei Kinder auf einem Schlitten haben am Sonntag, 22.1.23, eine Fußgängerin auf dem Olympiaberg überfahren. Die Passantin wurde dabei schwer verletzt. Die Feuerwehr München hat das Unfallopfer mit einer seilgesicherten Korbtrage geborgen.

Schlittenunfall am Olympiaberg München
Quelle Foto Feuerwehr München
Schlittenunfall am Olympiaberg München, Quelle Foto Feuerwehr München

Zwei Kinder im Alter von 10 und 7 Jahren haben am Sonntag, 22. Januar 2023 gegen 17.45 Uhr mit ihrem Schlitten eine 51-jährige Fußgängerin gerammt und schwer verletzt. Das Unfallopfer wurde von Rettungskräften erstversorgt.  Da es an der Einsatzstelle sehr rutschig war und sich etwas abgelegen von geräumten Gehwegen befand, forderte die Rettungswagenbesatzung Unterstützung der Feuerwehr an.

Die Einsatzkräfte der Feuerwehr legten die 51-Jährige in eine Schleifkorbtrage. An der zum Bob umfunktionierten Trage befestigten die Feuerwehrleute noch Seile, damit sie die Frau kontrolliert nach unten rutschen lassen konnten. Unten angekommen wurde die Schwerverletzte in den Schockraum einer Münchner Klinik transportiert.