Die Obdachlosen-Weihnacht im großen Festsaal vom Hofbräuhaus in München muss coronabedingt auch in diesem Jahr ausfallen. Stattdessen werden die Geschenke und das Essen an obdachlose und wohnungslose Menschen vor Ort in den Einrichtungen und auf der Straße verteilt.

600 Portionen Guliasch liefert das Hofbräuhaus in München an Obdach- und Wohnungslose
600 Portionen Guliasch liefert das Hofbräuhaus in München an Obdach- und Wohnungslose

Es wäre eigentlich Tradition, dass das Hofbräuhaus gemeinsam mit dem Katholischen Männerfürsorgeverein in München, an Heiligabend Obdach- und Wohnungslose zu einem Weihnachtsessen in den großen Festsaal des Hofbräuhauses in München einlädt. Aus aktuellem Anlass muss dieses allerdings auch in diesem Jahr ausfallen. Stattdessen werden die Geschenke und das Essen vor Ort in den Einrichtungen und auf der Straße verteilt.

Das Hofbräuhaus in München steuert ein kleines Stückchen Weihnachten bei und liefert das Essen: Für die obdachlosen und wohnungslosen Menschen gibt es 600 Portionen Rindergulasch mit Semmelknödeln. Hausgemacht mit guten regionalen Zutaten von den eigenen Metzger- und Küchenmeistern.

Hofbräuhaus-Wirt Wolfgang Sperger erklärt dazu: „Wir sind ein Münchner Wirtshaus und fühlen uns natürlich mit München sehr verbunden. Vieles ist in diesem Jahr eben anders, wir freuen uns sehr, trotz aller Einschränkungen eine guten Betrag leisten zu können.“ Er dankt dem Katholischen Männerfürsorgeverein, dass der das auf die Beine gestellt hat.