Am vergangenen Freitag ist es im Treppenhaus eines Wohnhauses in Untersendling zu einer körperlichen Auseinandersetzung zwischen zwei Nachbarn gekommen. Dabei wurde ein 19-Jähriger lebensgefährlich verletzt. Die Mordkommission ermittelt wegen einem versuchten Totschlag. 

Blaulicht Polizeiauto

Am Freitag, 4. Februar 2022, gegen 18:15 Uhr, kam es in einem Treppenhaus eines Mehrfamilienhauses in Untersendling zu einer wechselseitigen körperlichen Auseinandersetzung zwischen einem 44-Jährigen und einem 19-Jährigen. Nach dem aktuellen Erkenntnisstand der Polizei war der Hintergrund ein wohl schon längere Zeit schwelender Nachbarschaftsstreit.

Beide Beteiligten erlitten hierbei Schnittverletzungen. Der 44-Jährige wurde leicht verletzt und anschließend ambulant in einem Krankenhaus behandelt. Der 19-Jährige erlitt lebensbedrohliche schwere Verletzungen und befindet sich nun in stationärer intensivmedizinischer Behandlung in einem Krankenhaus. Er befindet sich aktuell nicht mehr in Lebensgefahr.

Mordkommission ermittelt wegen versuchtem Totschlag

Aufgrund der schweren Verletzungen des 19-Jährigen werden die Ermittlungen wegen eines versuchten Tötungsdeliktes von der Münchner Mordkommission geführt. Der 44- Jährige wurde vorläufig festgenommen. Die Staatsanwaltschaft München I hat gegen ihn einen Haftbefehl wegen versuchten Totschlags beantragt, der durch den Ermittlungsrichter erlassen wurde. Der Mann ist nun seit Samstag, den 5. Februar 2022, in Untersuchungshaft.