Münchner Sänger Christian Deussen schafft mit “Hallo Neuanfang” Platz 1 in NDR Hörerhitparade

“Hallo Neuanfang” heißt die Single des Münchner Sängers Christian Deussen. Veröffentlicht hat er seinen dritten Song im Januar dieses Jahres. Jetzt hat es die Deutsch-Pop Nummer an die Spitze der NDR plus Hörerhitparade geschafft. 

Christian Deussen, Back on Stage - zurück auf die Bühne ! Christian Deussen und Linda Jo Rizzo auf der Kulturbühne Hinterhalt in Geretsried 2021

 

Inspiriert wurde Deussen zu dem Song durch die Coronakrise. “Das Jahr 2020 hat uns vor viele Herausforderungen gestellt. Wir mussten auf soziale Kontakte verzichten, haben Freunde und Familie wesentlich weniger sehen und umarmen können. Wir lernen gerade, was im Leben wirklich wichtig ist! Dieser Neuanfang ist etwas ganz Besonderes…. Weil es um viel mehr geht als gute Vorsätze zu haben. Es ist ein Gefühl. Genau davon handelt der Song”, erzählt der Künstler. 

Der Titel beschreibt die positiven Aspekte eines Neuanfangs, der doch immer wieder spannend und aufregend sein kann und uns vor neue und durchaus positive Herausforderungen stellt. Darum begrüßen wir diesen Neuanfang mit Freude und leben unsere Träume. “Endlich will ich es wieder wagen und neue Türen gehen auf!” lautet der Text einer Zeile aus dem Lied. 

Neue Türen sind für Deussen auch mit der Single aufgegangen. Innerhalb kürzester Zeit schaffte er es in mehrere Hitparaden von Radiosendern wie HR4, Radio FFR, Radio SW1 oder Radio 700. Ein Konzert konnte der Sänger auch schon geben – ganz Corona-konform mit einem Livestream in TV-Qualität aus der Kulturbühne Hinterhalt in Geretsried. Zusammen mit der Sängerin Linda Jo Rizzo und Steffen Zander am Klavier präsentierte er ein buntes Programm. Höhepunkt des Abends war die Livepremiere des neuen Songs “Hallo Neuanfang”. 

Und nun: “Endlich Platz 1” schreibt er im Newsletter. Auf diesen Spitzenplatz hat er es nun im März 2021 in der NDR plus TOP 15 Hörerhitparade geschafft. Nun geht er die “Operation Titelverteidigung” an und bittet seine Fans, ihre Freunde und Familien zu motivieren, telefonisch für die Single zu stimmen. Abstimmen kann man nur telefonisch und auch nur einmal pro Telefonnummer noch bis Montag, 22. März 2021, 24 Uhr unter  0137-59 59 59 01 (0,14 € pro Anruf aus dem dt. Festnetz, mobil teurer).

Über Christian Deussen

CHRISTIAN DEUSSEN stand in seinem Leben schon vor vielen Neuanfängen. Der wohl wichtigste Neuanfang war zugleich eine schwere Zeit seines Lebens. Eine Stimmbandlähmung mit der Diagnose eventuell nicht mehr sprechen oder singen zu können. Jeglichen Befunden zum Trotz wurde er geheilt und ab diesem Tag war ihm eine Sache bewusst: Seine Stimme ist ein Geschenk und dieses Talent möchte er mit seinen Fans teilen!

Auch jetzt steht Christian Deussen musikalisch gesehen an einer dieser Kreuzungen. Hinter ihm liegt ein mehr als erfolgreicher Weg. Seine zweite Single „Nie mehr ohne Dich“ wurde in den täglichen Sendeplan mehrerer öffentlich-rechtlicher Radiosender, wie zum Beispiel SWR, HR und BR aufgenommen. Bei Gute Laune TV hielt sich der Titel 6 Wochen lang in den Top3.

Die neue, musikalische Abzweigung führt Christian Deussen mit dem Titel „Hallo Neuanfang“ zu seiner eigenen, ganz persönlichen Interpretation von zeitgemäßer deutscher Popmusik mit persönlichen, aussagekräftigen Texten. Dem Produzententeam (Caroline von Brünken und Daniel Barbosa) ist es bei diesem Titel gelungen, Popmusik mit Motown Elementen und innovativen Beats zu verbinden.

 

Werbung
Christian Deussen – “Hallo Neuanfang” bei Amazon Music streamen oder kaufen 

 

Fotostrecke vom Konzert Live-Stream aus der Kulturbühne Hinterhalt

Zurück München-Lerchenau: Toter nach Wohnungsöffnung gefunden – Ursache Christbaumbrand
Weiter Raser tötet 14-Jährigen in München – Lebenslange Haft wegen Mord

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.