Glücklicherweise wurde niemand verletzt, als am Mittwochabend in der Kreuzstraße in der Altstadt von München eine Windböe ein Gerüst aus der Verankerung gerissen hat. Die Stahlkonstruktion stürzte auf die Straße und beschädigte drei Autos. 

Windböe reißt Gerüst um Quelle Foto Berufsfeuerwehr München
Windböe reißt Gerüst um
Quelle Foto Berufsfeuerwehr München

Am späten Mittwochabend hat in der Kreuzstraße in der Altstadt von München eine Windböe ein Gerüst aus dessen Verankerung. Die etwa 15 Meter hohe Stahlkonstruktion stürzte über die Fahrbahn und kam am gegenüberliegenden Gebäude zum Liegen. Dabei beschädigte es die  Fassade und drei am Fahrbahnrand geparkte Autos. 

Da noch nicht sicher war, ob Teile der Fassade oder des Gerüstes herabstürzen könnten, sperrte die Feuerwehr die gesamte Straße sowie einen Hoteleingang. Man informierte die Bauleitung und beorderte sie an die Einsatzstelle. Diese kümmerte sich um den Abbau des Gerüstes und darum, dass der Eingang des Hotels sowie Rettungs- und Fluchtwege umgehend freigeräumt wurden. Die Abbauarbeiten dauerten die Nacht über an. Die Höhe des entstandenen Sachschaden kann von Seite der Feuerwehr nicht beziffert werden. Verletzt wurde niemand, als das Gerüst umstürzte.