München: Von Linienbus überfahren – Fußgängerin geht bei Rot auf Straße und wird schwer verletzt

Eine Fußgängerin ist am Samstag in Schwabing an der Kreuzung Leopoldstraße/Hohenzollernstraße bei Rot über die Straße gegangen. Dabei wurde von einem Linienbus erfasst und mit dem Vorderreifen überrollt. Die schwer verletzte Frau wurde nach der Versorgung durch einen Notarzt in eine Klinik eingeliefert. 

Blaulicht Notarzt
Blaulicht Notarzt

Am Samstag, 9. Januar 2021, gegen 13:00 Uhr, fuhr ein 52-Jähriger aus München einen Linienbus auf der Leopoldstraße stadteinwärts. An der Kreuzung mit der Hohenzollernstraße wollte er nach rechts in diese abbiegen. Zu diesem Zeitpunkt zeigte die Ampel für ihn Grünlicht.

Eine 69-Jährige aus München war als Fußgängerin auf dem Gehweg der Leopoldstraße unterwegs und überquerte zum Unfallzeitpunkt die Hohenzollernstraße stadteinwärts, obwohl die Ampel für sie Rotlicht zeigte. Der Fahrer des Linienbusses fuhr zwar nur in Schrittgeschwindigkeit und bremste unverzüglich. Die Fußgängerin stürzte durch den Aufprall am Bus, kam unter den vorderen rechten Reifen und wurde durch diesen überrollt. 

Durch den Unfall wurde die 69-Jährige schwer verletzt und nach einer notärztlichen Versorgung in ein Krankenhaus gebracht. Der 52-jährige Busfahrer und die Fahrgäste blieben unverletzt. Es entstand kein Sachschaden. Die Hohenzollernstraße sowie die Leopoldstraße wurden während der Unfallaufnahme teilweise gesperrt, so dass es zu geringfügigen Verkehrsbehinderungen kam.

Zurück Schlosskanal Nymphenburg: Schon zwei Personen eingebrochen – Polizei räumt Eisfläche
Weiter München: Zwei Verletzte bei Wohnungsbrand – 250.000 Euro Schaden

Auch lesenswert

Verkehrsunfall Mercedes SUV - Trambahn Reichenbachbrücke Isarvorstadt München

München: Betrunkener Fahrer prallt mit Mercedes-Geländewagen gegen Tram – Zwei Verletzte

Mit voller Wucht donnerte in der Nacht von Freitag auf Samstag ein betrunkener 60-jähriger Fahrer …

Linienbus MVG

Warnstreik Runde 2: Am Freitag werden in München die Linienbusse bestreikt

Der Warnstreik im öffentlichen Nahverkehr in München geht in die zweite Runde. Am Freitag werden …

Unfallkommando Polizei München

München: Fußgänger von Linienbus überrollt und getötet – Weitere Zeugen gesucht

Eine Verkettung unglücklicher Umstände hat in der Nacht von Samstag auf Sonntag einem 25-jährigen Münchner …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.