München: Verkehrsunfall in Berg am Laim – Ampel gefällt

Eine Ampel musste am Freitag in der Berg-am-Laim-Straße daran glauben, nachdem eine Münchnerin ausweichen musste, weil ein Mini-Fahrer sie beim Abbiegen übersehen hatte. Der gesamte Schaden wird von der Polizei auf 15.000 Euro geschätzt. 

Verkehrsunfall Berg am Laim Quelle Foto Polizei München
Verkehrsunfall Berg am Laim
Quelle Foto Polizei München

Am Freitag, den 04. November 2016, fuhr ein 34-jähriger Münchner mit seinem BMW Mini die Berg-am-Laim-Straße stadteinwärts. An der Kreuzung zur Trausnitzstraße wollte er bei Grün nach links abbiegen. Hierzu ordnete er sich auch auf dem Linksabbiegerstreifen ein. Beim Abbiegen übersah er dann einen ihm entgegenkommenden Peugeot 206, am Steuer eine 20-jährige Münchnerin.  Um einen Zusammenstoß zu vermeiden, ist die 20-Peugeot-Fahrerin nach rechts ausgewichen, an der Front des Minis vorbei gefahren und dann aber mit einer Ampel am Fahrbahnrand kollidiert. Dadurch knickte die Ampel um und schlug an der angrenzenden Hausmauer eines Wohngebäudes an. Hierdurch wurde die Fassade beschädigt.

Die Peugeot-Fahrerin wurde bei der Kollision leicht verletzt. Zur ambulanten Behandlung kam sie in ein Krankenhaus. Ihr Fahrzeug wurde im Frontbereich stark beschädigt. Das Fahrzeug musste von der Unfallstelle geschleppt werden. Der durch den Unfall entstandene Gesamtschaden dürfte sich nach Schätzung der Polizei auf ca. 15.000.- Euro belaufen. Während der Unfallaufnahme kam es im Kreuzungsbereich zu geringen Verkehrsbeeinträchtigungen.

Zurück FC Bayern Fanshop im Flughafen München neu eröffnet: Selfie-Stunde mit Ribery und Martinez
Weiter München: 840.000 Kilometer auf dem Tacho – illegaler Taxifahrer war täglich im Schnitt 1.000 Kilometer unterwegs

Auch lesenswert

Rettungsdienst

München: Audifahrer verursacht Abbiegeunfall: Vespafahrer tödlich verletzt

Der 70-jährige Fahrer einer Vespa ist am Donnerstag in der Wolfratshauser Straße in München-Obersendling tödlich …

Allianz Arena München

München: Verkehrsunfall mit Lamborghini vor der Allianz Arena – Zeugen gesucht

Während der FC Bayern am Samstag in der Allianz Arena nach einer 4:0 Führung gegen …

Haidhausen

München: 27-jähriger Betrunkener landet mit Jaguar auf dem Dach

Betrunken auf dem Dach gelandet ist Freitagnacht ein 27-jähriger Münchner mit seinem Jaguar am Leuchtenbergring …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.