München: Überfallen und Plastiktüte übergestülpt – Angreifer zur Joggerin: “War Spaß”

Ein unbekannter Täter hat am Donnerstag gegen 13 Uhr eine Joggerin in München-Trudering überfallen und ihre eine Plastiktüte über den Kopf gestülpt. Die 25-jährige Münchnerin kam dabei zu Sturz und konnte sich befreien. Bevor der Täter das Weite suchte, behauptete er ihr gegenüber, dass das Ganze nur ein Spaß sei. Die Polizei sucht nun Zeugen, die Hinweise auf den Angreifer geben können. 

Blaulicht Polizeiauto
Blaulicht Polizeiauto

Am Donnerstag, 16. Juli 2020, gegen 13:00 Uhr, meldete sich eine 25-jährige Münchnerin bei der Polizeiinspektion 25 (Trudering-Riem) und gab an, dass sie kurz zuvor im Bereich der Heltauer Straße und Karlsburger Straße beim Joggen von hinten von einer männlichen Person angegriffen wurde. Ihr wurde dabei eine Plastiktüte über den Kopf gezogen, woraus sie sich sofort wieder befreien konnte. Da die 25-Jährige mit Kopfhörern unterwegs gewesen ist, wurde sie durch den Angriff überrascht und stürzte zu Boden.

Nach dem Sturz flüchtete der Täter in unbekannte Richtung. Der Angreifer soll noch geäußert haben, dass das Ganze nur ein Spaß sei, bevor er davonlief. Eine sofort eingeleitete Fahndung durch zahlreiche Streifen der Münchner Polizei verlief ergebnislos. Die 25-Jährige wurde durch den Vorfall nicht verletzt.

Der Täter wird wie folgt beschrieben:
Männlich, ca. 30 Jahre alt, ca. 175 cm groß, blasse Gesichtsfarbe; er trug eine weiße Arbeiterkleidung (kurze Hose, Oberbekleidung unbekannt); als Kopfbedeckung Cap oder Mütze, weißes Dreieckstuch als Mund- und Nasenschutz

Zeugenaufruf:
Wer hat im angegebenen Zeitraum im Bereich Heltauer Straße und Karlsburger Straße in Trudering Wahrnehmungen gemacht, die im Zusammenhang mit diesem Vorfall stehen könnten?

Personen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich mit dem Polizeipräsidium München, Kommissariat 15, Tel. 089/2910-0, oder jeder anderen Polizeidienststelle in Verbindung zu setzen.

Zurück München: Betrunkener Helfer des Templer-Klosters stürzt in Auer Mühlbach und ertrinkt
Weiter Alleskleber am Radlsattel – Aggressive Stalkerin zu 2 Jahre Bewährungsstrafe verurteilt

Auch lesenswert

Einbruch Spurensicherung

Handtaschen im Wert mehrerer zehntausend Euro aus Laden im Lehel erbeutet – Zeugenaufruf

Handtaschen im Wert von mehreren zehntausend Euro sind bei einem Einbruch in der Nach von …

Polizeipräsidium München

Tankstellen-Überfall in München geklärt – Täter gerät mit gestohlenem Fahrrad in Polizeikontrolle

Der Täter, der im Oktober am Frankfurter Ring in München eine Tankstelle am Frankfurter Ring …

Symbolbild Schreckschusspistole

München: Bäckerstand in U-Bahnhof mit Pistole überfallen

Kurz vor Ladenschluss hat am 31. Oktober 2016 ein Mann mit vorgehaltener Pistole einen Bäckerstand …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.