München: Tödlicher Verkehrsunfall einer Motorradfahrerin bei Überholmanöver

Eine 48-jährige Motorradfahrerin ist am Donnerstag nach einem Verkehrsunfall in der Herterichstraße in München-Forstenried an ihren Verletzungen im Krankenhaus gestorben. Sie überholte in einer Rechtskurve und wollte einem entgegenkommenden Auto ausweichen. Dabei prallte sie an eine Hausecke und erlitt dadurch schwere innere Verletzungen. Kurz vorher hatte sie schon einen Radfahrer gerammt, der allerdings nicht verletzt wurde. Jetzt wird der Radler als Zeuge gesucht.

Tödlicher Motorradunfall
Tödlicher Motorradunfall in München-Forstenried
Quelle Foto Polizei München

Am Donnerstag, 23. Juni 2016, gegen 20.35 Uhr, fuhr eine 48-jährige Motorradfahrerin auf der Herterichstraße in einer 30er-Zone stadtauswärts. Die 48-Jährige setzte unmittelbar vor einer leichten Rechtskurve zum Überholen des vor ihr fahrenden Pkw an. Sie übersah dabei den entgegenkommenden Pkw eines 55-jährigen Münchners. Die Motorradfahrerin wich noch nach links aus, touchierte den Pkw des 55-Jährigen, durchbrach einen Gartenzaun mit Betonsäule und stieß anschließend gegen eine angrenzende Hausecke. Die 48-Jährige erlitt durch den Unfall schwerste innere Verletzungen und wurde vom Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht. Dort verstarb sie wenig später.

Aufgrund Hinweisen wurde der Polizei bekannt, dass die Motorradfahrerin wenige hundert Meter vor der Unfallörtlichkeit auf der Liesl-Karlstadt-Straße bereits einen leichten Verkehrsunfall mit einem Radfahrer gehabt haben soll.

Zeugenaufruf:
Personen, insbesondere der Radfahrer, die sachdienliche Hinweise zum Unfallhergang machen können, werden gebeten, sich mit dem Unfallkommando, Tegernseer Landstraße 210, 81549 München, Tel.: 089/6216-3322, in Verbindung zu setzen.

Zurück München: In Handy vertieft und auf U-Bahngleis gestürzt
Weiter München: Zärtlichkeiten versprochen – Rollstuhlfahrer wird stattdessen ausgeraubt

Auch lesenswert

Blaulicht Polizeiauto

München: Motorradfahrer stirbt bei Unfall auf dem Mittleren Ring

Ein Motorradfahrer ist in der Nacht von Samstag auf der Candidstraße in einer Rechtskurve gegen …

Rettungsdienst

München: Audifahrer verursacht Abbiegeunfall: Vespafahrer tödlich verletzt

Der 70-jährige Fahrer einer Vespa ist am Donnerstag in der Wolfratshauser Straße in München-Obersendling tödlich …

Allianz Arena München

München: Verkehrsunfall mit Lamborghini vor der Allianz Arena – Zeugen gesucht

Während der FC Bayern am Samstag in der Allianz Arena nach einer 4:0 Führung gegen …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.