In Milbertshofen hat am vergangenen Samstag gegen 2.30 Uhr nachts ein Opel erst einen dicken Baumstamm gerammt. Das Auto überschlug sich und kam erst auf einer Böschung zum Stehen. Die Feuerwehr rettete den Fahrer aus seinem Fahrzeug.

Verkehrsunfall in der Moosacher Straße München Quelle Foto Feuerwehr München
Verkehrsunfall in der Moosacher Straße München, Quelle Foto Feuerwehr München

Mit einer gehörigen Geschwindigkeit auf der Landshuter Allee muss der Fahrer eines Opel in der Nacht vom 30. Dezember 2023 unterwegs gewesen sein, als er mit seinem Auto in der Moosacher Straße in München Milbertshofen in einen fetten Baumstamm gekracht ist, der als Absperrung am Fahrbahnrand diente. Der Opel überschlug sich und kam erst auf einem Hügel seitlich zum Liegen.

Im Inneren des auf der Seite liegenden Fahrzeugs befand sich noch der 28-jährige, vermeintlich schwer verletzte Fahrer. Mit wenigen Handgriffen entfernten sie Windschutzscheibe und retteten den Mann aus dem Opel. Die Einsatzkräfte legten ihn auf eine Vakuummatratze in einer Schleifkorbtrage. So konnten sie den 28-Jährigen schonend und kontrolliert den Hang hinunterlassen.

Nach einer notärztlichen Erstuntersuchung transportierte ihn die Rettungswagenbesatzung in den Schockraum einer Münchner Klinik. Hier stellte sich heraus, dass der Mann aus Nordrhein-Westfalen den Unfall völlig unbeschadet überstanden hatte. Wie es zu dem Unfall kam sowie die Höhe des entstandenen Sachschadens ermittelt nun die Polizei.