München-Obermenzing: Lastwagen landet im Graben

Wegen gesundheitlichen Problemen ist am Donnerstagmorgen in der Verdistraße in München-Obermenzing der Fahrer eines Kühllasters von der Straße abgekommen und kam im Straßengraben zum Stehen. Der Fahrer wurde in eine Klinik eingeliefert. 

Lastwagen landet im Graben
Lastwagen landet im Graben, Quelle Foto Feuerwehr München
 
Am frühen Morgen vom 17. März 2022 ist bei einem Lkw-Unfall der Fahrer eines Kühllasters in der Verdistraße in München-Obermenzing leicht verletzt worden. Er verlor aufgrund gesundheitlicher Probleme die Kontrolle über sein Fahrzeug, überfuhr eine Beleuchtungseinrichtung und kollidierte mit dem Steuerungskasten einer Ampelanlage. Anschließend kam der Lastwagen im Straßengraben zum Stehen.
 
Die Ampel-Steuereinheit wurde beim Unfall so stark beschädigt, dass im gesamten Kreuzungsbereich der Verdistraße und Pippinger Straße die Ampeln ausfielen. Der Fahrer zog sich bei dem Aufprall leichte Verletzungen zu, wurde vom Rettungsdienst versorgt und anschließend zur weiteren Behandlung in eine Münchner Klinik transportiert.
 
Da sich der Lastwagen in starker Schräglage befand, sicherte die Feuerwehr mit hydraulischem Gerät das Fahrzeug ab, um gefahrlos die auslaufenden Betriebsstoffe aufzunehmen. Während der Arbeiten musste die Verdistraße vorübergehend komplett gesperrt werden.
 
Da vom havarierten Laster keine weitere Gefahr ausging, übernahm ein privates Abschleppunternehmen die Bergung. Um die Verkehrsregelung sicher aufrechtzuerhalten, stellten die Einsatzkräfte eine mobile Ampelanlage der Feuerwehr auf. Nach zirka zwei Stunden war der Einsatz für die Feuerwehr beendet.
Zurück Blau-gelbe Beleuchtung statt “Greening” am St. Patrick’s Day in München
Weiter Kriminalstatistik: Straftaten in München 2021 um 10,6 Prozent zurückgegangen

Auch lesenswert

Rettungsdienst

München: Audifahrer verursacht Abbiegeunfall: Vespafahrer tödlich verletzt

Der 70-jährige Fahrer einer Vespa ist am Donnerstag in der Wolfratshauser Straße in München-Obersendling tödlich …

Allianz Arena München

München: Verkehrsunfall mit Lamborghini vor der Allianz Arena – Zeugen gesucht

Während der FC Bayern am Samstag in der Allianz Arena nach einer 4:0 Führung gegen …

Haidhausen

München: 27-jähriger Betrunkener landet mit Jaguar auf dem Dach

Betrunken auf dem Dach gelandet ist Freitagnacht ein 27-jähriger Münchner mit seinem Jaguar am Leuchtenbergring …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.