Bei Sanierungsarbeiten in einem Anwesen in der Tattenbachstraße im Lehel in München fast 400 Patronen und ein Patronengurt für ein Maschinengewehr gefunden. Die Munition war stark verwittert wurde von der Polkizei entsorgt.

Munitionsfund bei Sanierungsarbeiten im Lehel
Munitionsfund bei Sanierungsarbeiten im Lehel
Quelle Foto Polizei München

Am Donnerstag, 19. Mai 2022, gegen 10:10 Uhr, wurden im Rahmen einer Sanierungsmaßnahme in einer Immobilie in der Tattenbachstraße im Lehel in München Holzverschalungen entfernt. Hinter diesen wurden von den Bauarbeiter mehrere Schuss Munition gefunden.

Insgesamt wurden 379 Patronen, Kaliber 7,62 und ein Patronengurt für ein Maschinengewehr entdeckt. Ein Besitzer war vor Ort zunächst nicht ermittelbar. Die stark verwitterte Munition wurde durch Fachkräfte der Polizeiinspektion Sonderdienste der Verwertung zugeführt. Das Kommissariat 24 (Waffendelikte) hat die weiteren Ermittlungen übernommen.