Ein Kleinkind war am Mittwochmorgen am Ravensburger Ring in München-Aubing in ein Auto eingeschlossen. Die Einsatzkräfte der Feuerwehr lösten die Situation mit Fingerspitzengefühl.

Feuerwehr 112

 
Die Mutter setzte am Mittwoch, 22. Dezember 2021, um kurz vor acht Uhr morgens, ihr 2-jähriges Kind am Ravensburger Ring in München-Aubing in den Kindersitz, ging zur Fahrertüre und wollte dann ebenfalls einsteigen. Währendessen hat das Kleinkind, vermutlich durch das Drücken des Knopfes, das Auto versperrt. Da der Motor des Fahrzeuges bereits lief, rief die aufgeregte Mama die Feuerwehr um Hilfe.
 
Die Einsatzkräfte eines Hilfeleistungslöschfahrzeuges konnten mit etwas Geschick, kleinen Keilen, Luftkissen und einem Draht den Schließmechanismus an der Tür betätigen und das Fahrzeug dadurch schadensfrei öffnen. Nachdem Mutter und Kind beruhigt und wieder glücklich vereint waren, konnte die Feuerwehr nach diesem Einsatz, bei dem Fingerspitzengefühl gefragt war, zufrieden die Heimfahrt antreten.