Bei einer Hangover-Geburtstagsparty in einem Hotel in München-Neuaubing haben fünf Schüler nicht nur das Zimmer verwüstet, sondern sich auch über die Außenwand mit einem Bettlaken und einen Flachbildfernseher im Gepäck abgeseilt.

PP München
Polizeipräsidium München Ettstraße

Es ist schon im Mai dieses Jahres geschehen. Aber jetzt erst konnte die Polizei alle fünf Partyteilnehmer der Hangover-Party ausfindig machen und anzeigen. Damals machte eine Putzkraft im Außenbereich eines Hotels eine außergewöhnliche Beobachtung.  Der Mann sah, wie sich aus einem Hotelzimmer im ersten Obergeschoss zwei Personen mit zusammengeknoteten Bettlaken einen Flachbild-Fernseher aus fünf Meter Höhe abseilten.

Die daraufhin eingeleiteten Ermittlungen ergaben, dass das betreffende Hotelzimmer von fünf Schülern im Alter von 18 bis 20 Jahren angemietet worden war, um eine berauschende Geburtstagsfeier zu begehen. Dies artete derart aus, dass wohl auch aufgrund des immensen Alkohol- und Drogenkonsums das gesamte Zimmer stark beschädigt wurde und später saniert werden musste. Die fünf Schüler benannten in ihren Vernehmungen die besagte Nacht selbst als „Hangover-Event“ und konnten sich aufgrund des hohen Alkoholkonsums selbst kaum daran erinnern.

Zwei der letztendlich fünf ermittelten Beschuldigten fanden während dieser Party so starken Gefallen an dem im Hotelzimmer angebrachten Flachbildfernseher, dass sie ihn nach der Feier unbedingt mitnehmen wollten.  Nachdem nun alle fünf Partyteilnehmer ermittelt werden konnten, kommen nicht nur die strafrechtlichen Folgen, sondern auch noch die Sanierungskosten des Zimmers auf die Schüler zu.