München-Haidhausen: Sexueller Missbrauch mitten am Weißenburger Platz

Am Weißenburger Platz in München-Haidhausen wurde am 10. Juli 2015 eine alkoholisierte 55-jährige Frau sexuell missbraucht. Jetzt wird dringend eine Zeugin gesucht, welche die Tat beobachtet hat.

Polizeipressestelle
Blaulicht Mini der Polizeipressestelle in München

Am Freitag, 10. Juli 2015, gegen 20.30 Uhr, war eine 55-Jährige am Weißenburger Platz auf einer Parkbank und konsumierte Alkohol. Ein Mann gesellte sich zur ihr und zog der stark alkoholisierten auf der Bank liegenden Frau die Hose nach unten.  Anschließend griff er mit seiner Hand unter der Kleidung an den Intimbereich der 55-Jährigen. Dann stand er auf und schlug der Frau mehrmals gegen den Oberkörper, worauf hin andere Personen in die Situation eingriffen.

Die Frau befand sich in einer hilflosen Lage,  sie die gewaltsamen und sexuellen Übergriffe selbst nicht wahrnehmen konnte. Der Mann flüchtete zu Fuß vom Tatort, wurde jedoch von Passanten verfolgt. Nach kurzer Flucht konnte er durch eine Polizeistreife vorläufig festgenommen werden. Bei dem Täter handelt es sich um einen 46-jährigen Italiener. Er wurde der Haftanstalt im Polizeipräsidium München überstellt.

Zeugenaufruf:
In diesem Zusammenhang wird eine bisher unbekannte Frau gesucht, die die Tat beobachtet hat.
Personenbeschreibung: Ca. 160 cm groß, 50 – 55 Jahre alt, osteuropäische Herkunft, ca. 65 – 70 kg schwer, dunkle mittellange Haare.
Personen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich mit dem Polizeipräsidium München, Kommissariat 15, Tel. 089/2910-0, oder jeder anderen Polizeidienststelle in Verbindung zu setzen.