Eine 58-jährige Frau ist am 6. August von zwei Männern im Alten Botansichen Garten in München vergewaltigt worden, nachdem die drei vorher im Park gemeinsam reichlich Alkohol konsumiert hatten.

Schild Maxvorstadt
Schild Maxvorstadt

Am Samstag, 6.08.2016, gegen 22.40 Uhr, waren ein 31- jähriger und ein 39-jähriger Iraner zusammen mit einer 58-jährigen Münchnerin im Alten Botanischen Garten in der Nähe des Neptunbrunnen in der Maxvorstadt in München. Die drei tranken gemeinsam reichlich Alkohol. Nach ersten Erkenntnissen der Polizei brachten die beiden Iraner die 58- Jährige in ein Gebüsch und führten dort gegen ihren Willen sexuelle Handlungen mit ihr durch. Hierbei hielt einer der Männer der Geschädigten den Mund zu, während der andere mit ihr den Beischlaf vollzog. Die Geschädigte war zu keiner Gegenwehr fähig.

Ein Passant, welcher auf den Vorfall aufmerksam wurde, verständigte die Polizei und brachte die Männer dazu, von der Frau abzulassen. Die beiden Iraner konnten noch am Tatort durch die Polizei festgenommen werden. Durch den Ermittlungsrichter wurden Haftbefehle erlassen. Die Ermittlungen durch die Kriminalpolizei dauern an.