München: Bei Rot über Ampel – 14-Jährige von Motorrad überfahren und schwer verletzt

Eine 14-jährige Schülerin ist am Sonntag auf der Friedenspromenade in München-Trudering von einem Motorrad überfahren und schwer verletzt worden. Sie war hinter einem Linienbus bei einer roten Ampel auf die Fahrbahn gelaufen.

Unfallkommando Polizei München
Unfallkommando Polizei München

Am Sonntag, 7. August 2016 gegen 21.35 Uhr war eine 14-jährige Münchner Schülerin mit einem Linienbus zur Haltestelle Markgrafenstraße an der Friedenspromenade in München-Trudering gefahren. Hinter dem Bus befand sich eine Ampel, die für sie zu diesem Zeitpunkt Rotlicht anzeigte. Ohne weiter auf den Verkehr zu achten, rannte sie auf die Fahrbahn, um die Friedenspromenade auf Höhe der Hausnummer 64 zu überqueren. Zur gleichen Zeit fuhr ein 21-Jähriger aus dem östlichen Münchner Landkreis mit seinem Motorrad bei Grünlicht auf der Friedenspromenade stadtauswärts. Trotz Vollbremsung konnte er einen Zusammenstoß mit der Schülerin nicht mehr vermeiden.

Sie wurde frontal erfasst und auf den Boden geschleudert. Der 21- Jährige stürzte bei dem Unfall von seinem Motorrad. Die 14-Jährige wurde schwer verletzt und durch den Rettungsdienst stationär in ein Krankenhaus gebracht. Der 21- Jährige wurde leicht verletzt und ambulant in einem Krankenhaus versorgt. Der Sachschaden am Motorrad beträgt nach Polizeiangaben etwa 4.000 Euro. Während der Unfallaufnahme war die Friedenspromenade an der Unfallörtlichkeit für etwa zwei Stunden komplett gesperrt. Es wurde großräumig umgeleitet, so dass es nur zu geringen Verkehrsbehinderungen kam.

Zurück Schlussbilanz Auer Jakobidult München: Nur 60.000 Besucher
Weiter München: Frau von zwei Männern im Alten Botanischen Garten vergewaltigt

Auch lesenswert

Blaulicht Polizeiauto

München: Motorradfahrer stirbt bei Unfall auf dem Mittleren Ring

Ein Motorradfahrer ist in der Nacht von Samstag auf der Candidstraße in einer Rechtskurve gegen …

Rettungsdienst

München: Audifahrer verursacht Abbiegeunfall: Vespafahrer tödlich verletzt

Der 70-jährige Fahrer einer Vespa ist am Donnerstag in der Wolfratshauser Straße in München-Obersendling tödlich …

Allianz Arena München

München: Verkehrsunfall mit Lamborghini vor der Allianz Arena – Zeugen gesucht

Während der FC Bayern am Samstag in der Allianz Arena nach einer 4:0 Führung gegen …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.