In den letzten Tagen hat ein 42-jähriger Münchner an der Isar in München-Oberföhring immer wieder vor Frauen blank gezogen. Am Sonntag konnte er schließlich festgenommen werden, nachdem er einer Joggerin sein Glied gezeigt hatte.

olizei München Einsatzbild
Polizei München Einsatzbild
Quelle Foto Polizeipräsidium München

Am Sonntag, 12. Juni 2016, um 10.20 Uhr, joggte eine 39-jährige Münchner in der Isar-Au am Ostufer auf das Isarwehr Oberföhring zu. Dabei zeigte ihr ein 42-jähriger Münchner, der am Rand des Weges stand, sein nicht erigiertes Glied und hielt nach Angaben der Münchnerin Blickkontakt zu ihr.

Der 42-Jährige wurde durch Einsatzkräfte der Polizeiinspektion 22 (Bogenhausen) angetroffen und gab nach einigen Minuten diese und weitere Taten vor Ort zu. Nach eigenen Angaben hat er in den letzten drei Tagen immer vormittags vorbeikommenden Frauen sein Glied gezeigt.

Zeugenaufruf:
Personen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich mit dem Polizeipräsidium München, Kommissariat 15, Tel. 089/2910-0, oder jeder anderen Polizeidienststelle in Verbindung zu setzen.