München: Dacia überschlägt sich auf dem Mittleren Ring – Fahrer schwer verletzt

Ein Dacia hat sich am Freitag auf dem Mittleren Ring auf Höhe der Volkartstraße in München-Neuhausen überschlagen. Der Fahrer hat sich dabei schwer verletzt.

Dacia überschlägt sich auf dem Mittleren Ring
Dacia überschlägt sich auf dem Mittleren Ring, Quelle Foto Feuerwehr München

Am Freitag, 18. Februar 2022, gegen 18 Uhr, ist es auf dem Mittleren Ring einem schweren Verkehrsunfall gekommen, bei dem sich ein Mann schwer verletzt hat. Der Fahrer eines dunklen Dacia fuhr die Landshuter Allee in Richtung Süden. Auf Höhe der Volkartstraße kam dieser von der Fahrbahn ab. Er kollidierte mit der Mittelleitplanke, überschlug sich und blieb auf der Seite liegen.

Im nachfolgenden Pkw waren zwei Krankenschwestern, die sofort Erste Hilfe leisteten. Weitere Ersthelfer stellten mit vereinten Kräften den Dacia wieder auf alle vier Räder. Bei Eintreffen der Rettungskräfte war der Bereich um die Unfallstelle abgesichert, der ältere Herr wurde auf dem Grünstreifen erstversorgt.

Die Besatzung des Rettungswagens und ein Notarzt intensivierten die medizinischen Maßnahmen vor Ort und transportierten den Patienten in den Schockraum einer Münchner Klinik.

Die Feuerwehr sperrte den Bereich großräumig ab und stellte den Brandschutz sicher. Am Fahrzeug entstand ein Totalschaden. Die Polizei hat die Ermittlungen zur Unfallursache aufgenommen. Im betroffenen Bereich kam es über eine Stunde zu Verkehrsbehinderungen.

Zurück Wintersport: KitzSki erhält Seilbahn Quality Award 2022
Weiter Rocky Horror Show kehrt ins Deutsche Theater zurück – Hardy Krüger jr. als Erzähler

Auch lesenswert

Rettungsdienst

München: Audifahrer verursacht Abbiegeunfall: Vespafahrer tödlich verletzt

Der 70-jährige Fahrer einer Vespa ist am Donnerstag in der Wolfratshauser Straße in München-Obersendling tödlich …

Allianz Arena München

München: Verkehrsunfall mit Lamborghini vor der Allianz Arena – Zeugen gesucht

Während der FC Bayern am Samstag in der Allianz Arena nach einer 4:0 Führung gegen …

Haidhausen

München: 27-jähriger Betrunkener landet mit Jaguar auf dem Dach

Betrunken auf dem Dach gelandet ist Freitagnacht ein 27-jähriger Münchner mit seinem Jaguar am Leuchtenbergring …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.