Mit einem Backblech und einem Handbesen hat sich eine Verkäuferin gegen einen Räuber gewehrt, der am Sonntag mit einer Pistole bewaffnet eine Bäckerei in der Echardinger Straße in München Berg-am-Laim überfallen hat. Die Verkäuferin konnte aus dem Laden fliehen und um Hilfe schreien. Daraufhin flüchtete der Räuber, der sich eine schwarze Maske über das Gesicht gestülpt hatte. 

Am Sonntag, 26. März 2017, gegen 16.30 Uhr, hat ein bislang unbekannter Mann eine Bäckereifiliale in der Echardinger Straße in München Berg am Laim betreten. Zu diesem Zeitpunkt war eine 68-jährige Verkäuferin alleine in der Filiale. Sie war mit der Reinigung von Backblechen beschäftigt und stand mit dem Rücken zum Täter. Als sie sich umdrehte sah sie, dass der Mann mit einer schwarzen Maske mit Schlitzen für Augen und Mund maskiert war. Zusätzlich hatte er die Kapuze seiner Oberbekleidung über den Kopf gezogen. Der Täter trat an den seitlichen Verkaufstresen heran und zog aus seiner Kleidung eine schwarze Schusswaffe. Anschließend bedrohte er die Verkäuferin mit der Waffe und forderte sie auf, ihm die Kasse zu übergeben.

Die Verkäuferin stieß nun dem Täter mit einem Backblech und einem Handbesen in den Bauch. Sie drängte sich an dem Mann vorbei, lief aus der Filiale und rief um Hilfe. Der unbekannte Mann verließ daraufhin die Filiale und flüchtete zu Fuß die Bad-Schachner-Straße stadtauswärts. Danach verliert sich seine Spur. Die Verkäuferin wurde bei dem Vorfall nicht verletzt, erlitt jedoch einen Schock.

Täterbeschreibung:

Männlich, Anfang zwanzig, 175-180 cm groß, schlanke Figur, sprach hochdeutsch, bekleidet mit grauer Jogginghose und grauem Joggingoberteil mit Kapuze (bis zur Mitte der Stirn gezogen), helle Sportschuhe; maskiert mit einer schwarzen Maske mit ausgeschnittenen Mund- und Augenpartien.

Zeugenaufruf:

Personen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich mit dem Polizeipräsidium München, Kommissariat 21, Tel. 089/2910-0, oder jeder anderen Polizeidienststelle in Verbindung zu setzen.