Ein betrunkener 23-Jähriger ist am Dienstagabend auf der Friedenheimer Brücke über die Brüstung geklettert. Von dort ist er 12 Meter tief auf ein Gleis gestürzt. Ein ICE, der gerade anfuhr, konnte noch rechtzeitig bremsen. Der 23-Jährige ist am Mittwoch, 8. Februar infolge seiner schweren Verletzungen verstorben.

Einsatz im Gleis Quelle Foto Bundespolizei
Symbolfoto Einsatz im Gleis
Quelle Foto Bundespolizei

(Update 9.2.2017) Wie bereits berichtet, kletterte am 07.02.2017, um 19.50 Uhr, ein 23-jähriger Mann über die Glasverkleidung der Friedenheimer Brücke und stürzte 12 Meter abwärts in den Gleisbereich. Er ist am Mittwoch, 8. Februar 2017, gegen 6.35 Uhr an den Folgen seiner schweren Verletzungen verstorben.

(8.2.2017) Am Dienstag, 7. Februar 2017, um 19.50 Uhr, war ein 23- jähriger Iraker, der in München wohnt, mit seiner Freundin auf der Friedenheimer Brücke in München Laim. Sie waren auf dem Weg zu einer Bar. Aus Leichtsinn kletterte der betrunkene 23-Jährige auf die Westseite über die Glasverkleidung der dortigen Brücke und versuchte sich dort rückwärts festzuhalten. Dabei konnte er sich nicht mehr halten und fiel etwa 12 Meter abwärts in den Gleisbereich, wobei er sich schwer verletzte. Ein mit ca. 15 km/h anfahrender ICE-Zug konnte noch rechtzeitig bremsen und blieb acht Meter vor dem 23-Jährigen stehen. Der junge Mann kam zur stationären Behandlung in ein Krankenhaus. Nach Angaben der behandelnden Ärzte kann ein Ableben derzeit nicht ausgeschlossen werden.