München: Auf Oktoberfest mit Falschgeld bezahlt – jetzt klickten die Handschellen

Ein 56-jähriger Mann hat auf dem Oktoberfest 2015 in München mit Falschgeld bezahlt und nach seiner Festnahme wieder auf freien Fuß gesetzt. Ermittlungen der Polizei haben nun ergeben, dass er 34 falsche Zwanziger in Umlauf gebracht hat. Jetzt wurde er wieder verhaftet und nach Stadelheim eingeliefert.

Polizeistreife Wiesnwache Oktoberfest
Polizeistreife Wiesnwache Oktoberfest

Am Samstag, 3. Oktober 2015, bezahlte ein 56-jähriger Mann seine Mahlzeit in der Wirtsbudenstraße auf der Wiesn in München mit einem 20-Euroschein. Bei der Bezahlung merkte die Verkäuferin, dass es sich bei dem Schein um eine Falschnote handelt. Bis zum Eintreffen der Polizei wurde der Tatverdächtige von Mitarbeitern des Verkaufsstandes festgehalten.  Nach Durchführung der polizeilichen Maßnahmen wurde der Täter durch die Staatsanwaltschaft wieder entlassen.  Umfangreiche Ermittlungen haben inzwischen ergeben, dass der Tatverdächtige insgesamt 34 falsche 20-Euro-Noten in den Umlauf gebracht hat. Die Staatsanwaltschaft München I erließ daraufhin Haftbefehl.

Am Mittwoch, 6. April 2016, konnte der 56-jährige Italiener in seiner Wohnung in München festgenommen werden. In seiner Vernehmung räumte er alle ihm vorgeworfenen Taten ein. Die weiteren Ermittlungen der Kripo dauern an.

 

Zurück München: Betrunken in S-Bahngleis gestürzt – Erst vierter Lokführer bemerkt es
Weiter München-Giesing: Bande von Fahrraddieben festgenommen

Auch lesenswert

Aus für alle Großevents in München: Streetlife, Tollwood, Superbloom Festival, Stadtfest und Isarinselfest …

Neben der Absage der Wiesn hagelt es auch Absagen von weiteren Großevents in München. Die …

Das Oktoberfest 2020 wird wegen der Coronakrise nicht stattfinden. So wird es auf der Thersienwiese im September 2020 aussehen.

Söder und Reiter verkünden: Oktoberfest in München wird wegen Coronakrise nicht stattfinden

Erstmals seit 70 Jahren muss das Oktoberfest in München wegen der Coronakrise abgesagt werden. Ministerpräsident …

Volkssängerzelt Zur Schönheitskönigin Oide Wiesn

Während der Wiesn berichten wir auf www.oktoberfest-oidewiesn.de

Während dem Oktoberfest berichten wir bis 6. Oktober 2019 direkt vom Oktoberfest in München. Das …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.