München: Abbiegeunfall – Radfahrerin gerät unter LKW und wird an beiden Händen schwer verletzt

Ein Lastwagen hat am Freitag in der Schleißheimer Straße, Ecke Detmoldstraße in München-Milbertshofen beim Abbiegen eine Frau überfahren. Die 64-Jährige wurde schwer verletzt in ein Münchner Krankenhaus eingeliefert. 

Radfahrerin bei Abbiegeunfall schwer verletzt
Radfahrerin bei Abbiegeunfall schwer verletzt
Quelle Foto Feuerwehr München

Am 21. August 2020 gegen 11:15 Uhr kam es in der Schleißheimer Straße  in München-Milbertshofen zu einem Abbiegeunfall eines Lastwagens, bei dem eine Radfahrerin überfahren wurde. 

Nach den ersten Erkenntnissen der Polizei bog ein 53-jähriger Lkw-Fahrer mit seiner Sattelzugmaschine von der Schleißheimer Straße nach rechts in die Detmoldstraße ein. Eine 64-jährige Fahrradfahrerin überquerte zu diesem Zeitpunkt den parallel zur Schleißheimer Straße verlaufenden Fahrradweg in Richtung Stadtmitte.

Im Kreuzungsbereich kam es zum Zusammenstoß und die Fahrradfahrerin gelangte unter den Sattel-Auflieger. Da die Frau frei unter dem LKW lag, konnten sie die Rettungskräfte der Feuerwehr mit Hilfe einer Schaufeltrage unter dem Fahrzeug hervorholen. Die Frau wurde in Begleitung eines Notarztes mit schweren Verletzungen an beiden Armen in den Schockraum einer Münchner Klinik eingeliefert.

Die Unfallaufnahme dauerte etwa zwei Stunden. Hierbei kam es im Nahbereich zu Verkehrsbehinderungen. Die Münchner Verkehrspolizei hat die Ermittlungen zur genauen Klärung des Unfallablaufs aufgenommen.

Zurück Das zweithöchste Wahrzeichen von München wird abgerissen – Sprengung nicht möglich
Weiter Rückblick: Videos FC Bayern Champions League Sieger 2013 – Fanfeier, Flughafen-Ankunft, Triple-Feier

Auch lesenswert

Denkmal zur Erinnerung an die Opfer des rassistischen OEZ-Attentats am 22. Juli 2016

München: Falscher Terroralarm im OEZ – Ernst zu nehmende Warnung oder Aprilscherz?

Am 1. April 2022 löste ein Anruf in der Einsatzzentrale der Polizei einen Großeinsatz mit …

Rettungsdienst

München: Audifahrer verursacht Abbiegeunfall: Vespafahrer tödlich verletzt

Der 70-jährige Fahrer einer Vespa ist am Donnerstag in der Wolfratshauser Straße in München-Obersendling tödlich …

Allianz Arena München

München: Verkehrsunfall mit Lamborghini vor der Allianz Arena – Zeugen gesucht

Während der FC Bayern am Samstag in der Allianz Arena nach einer 4:0 Führung gegen …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.