Ein Lastwagen hat am Freitag in der Schleißheimer Straße, Ecke Detmoldstraße in München-Milbertshofen beim Abbiegen eine Frau überfahren. Die 64-Jährige wurde schwer verletzt in ein Münchner Krankenhaus eingeliefert. 

Radfahrerin bei Abbiegeunfall schwer verletzt
Radfahrerin bei Abbiegeunfall schwer verletzt
Quelle Foto Feuerwehr München

Am 21. August 2020 gegen 11:15 Uhr kam es in der Schleißheimer Straße  in München-Milbertshofen zu einem Abbiegeunfall eines Lastwagens, bei dem eine Radfahrerin überfahren wurde. 

Nach den ersten Erkenntnissen der Polizei bog ein 53-jähriger Lkw-Fahrer mit seiner Sattelzugmaschine von der Schleißheimer Straße nach rechts in die Detmoldstraße ein. Eine 64-jährige Fahrradfahrerin überquerte zu diesem Zeitpunkt den parallel zur Schleißheimer Straße verlaufenden Fahrradweg in Richtung Stadtmitte.

Im Kreuzungsbereich kam es zum Zusammenstoß und die Fahrradfahrerin gelangte unter den Sattel-Auflieger. Da die Frau frei unter dem LKW lag, konnten sie die Rettungskräfte der Feuerwehr mit Hilfe einer Schaufeltrage unter dem Fahrzeug hervorholen. Die Frau wurde in Begleitung eines Notarztes mit schweren Verletzungen an beiden Armen in den Schockraum einer Münchner Klinik eingeliefert.

Die Unfallaufnahme dauerte etwa zwei Stunden. Hierbei kam es im Nahbereich zu Verkehrsbehinderungen. Die Münchner Verkehrspolizei hat die Ermittlungen zur genauen Klärung des Unfallablaufs aufgenommen.