Eine 30-jährige Frau ist am Freitag gegen 20.30 Uhr bei einem Verkehrsunfall in der Lochhausener Straße in München nach einem frontalen Zusammenstoß noch an der Unfallstelle verstorben. Die beiden beteiligten Fahrzeuge wurden durch den heftigen Zusammenprall von der Straße geschleudert, wobei sich der Renault der Frau überschlug und sie eingeklemmt wurde. Die Polizei sucht Zeugen des Verkehrsunfalles.

Unfallkommando Polizei München
Unfallkommando Polizei München

Am Samstag, 4. September 2021, gegen 20:30 Uhr, fuhr ein 41-Jähriger aus dem Landkreis Fürstenfeldbruck mit einem VW die Lochhausener Straße stadteinwärts. Zur gleichen Zeit war eine 30-Jährige, ebenfalls aus dem Landkreis Fürstenfeldbruck, mit einem Renault stadtauswärts unterwegs.

Auf der Höhe Krähenweg kollidierten die beiden Pkw aus bislang ungeklärten Gründen frontal miteinander. Durch den heftigen Zusammenprall wurden beide Autos von der Fahrbahn geschleudert, wobei sich der Pkw der 30-Jährigen überschlug. Der Renault wurde dabei über einen Abhang auf eine Wiese geschleudert und blieb auf der Beifahrerseite liegen.

Ein zufällig vorbeifahrender Notarzt übernahm die Erstversorgung der Unfallbeteiligten. Der 41-jährige Fahrer des Volkswagens wurde schwer verletzt und nach einer Erstversorgung durch einen Rettungshubschrauber in den Schockraum einer Münchner Klinik geflogen.
Die Wucht der Kollision war so stark, dass die 30-jährige Frau in ihrem Fahrzeug schwer eingeklemmt wurde und an den Verletzungen in ihrem Pkw verstarb. Mit hydraulischem Rettungsgerät hat die Feuerwehr die verstorbene Frau aus dem Fahrzeug geborgen.

An beiden Fahrzeugen entstand Totalschaden. Für die Klärung des Unfallhergangs wurde eine Gutachterin an die Unfallstelle herangezogen. Während der Unfallaufnahme durch die Verkehrspolizei kam es auf der Lochhausener Straße für fünf Stunden zu erheblichen Verkehrsbeeinträchtigungen durch eine Totalsperre. Die weiteren Ermittlungen werden durch die Verkehrspolizei des Polizeipräsidiums München geführt.

Zeugenaufruf der Polizei:
Personen, die sachdienliche Hinweise zum Unfallhergang machen können, werden gebeten, sich mit dem Unfallkommando, Tegernseer Landstraße 210, 81549 München, Tel.: (089) 6216-3322, in Verbindung zu setzen.