Ein 28-jähriger Münchner raste in der Nacht von Dienstag auf Mittwoch in seinem Audi mit überhöhter Geschwindigkeit durch die Hansastraße in München-Sendling. In einer Linkskurve kam er von der Fahrbahn ab und prallte mit dem Auto gegen einen Baum. Der Fahrer erlag noch an der Unfallstelle seinen Verletzungen. 

Tödlicher Verkehrsunfall in der Hansastraße in München
Tödlicher Verkehrsunfall in der Hansastraße in München
Quelle Foto Polizei München

Nach derzeitigem Ermittlungsstand der Polizei fuhr ein 28-jähriger Münchner am Mittwoch, 27. Mai 2020, gegen 02:15 Uhr, mit seinem Audi Pkw mit stark überhöhter Geschwindigkeit auf der Hansastraße in Sendling.  Im Bereich einer langgezogenen Linkskurve kam der Münchner mit seinem Fahrzeug nach rechts von der Fahrbahn ab. Er fuhr an der Einmündung der Hansastraße mit der Fuggerstraße auf die dortige Verkehrsinsel auf und überfuhr einen auf der Verkehrsinsel stehenden Baum.

Im weiteren Verlauf kollidierte er mit einem Stromverteilerkasten und einem Baum. Durch den Zusammenstoß wurde dieser Baum gegen die Gebäudemauer eines Wohnanwesens gedrückt. Der 28-Jährige wurde durch den Aufprall im Fahrzeug eingeklemmt. Er musste von der Feuerwehr aus seinem Auto befreit werden. Der 28-Jährige erlag noch vor Ort seinen schweren Verletzungen.

Passanten, die den Unfallhergang beobachtet hatten, mussten vom Kriseninterventionsteam betreut werden. Am Audi entstand ein Totalschaden in Höhe von etwa 50.000 Euro. Die Hansastraße musste für die Unfallaufnahme komplett gesperrt werden.