Moosacher Prinzenpaar Robert V. und Daniela I. feierlich inthronisiert

Am Samstag, den 11. Januar 2016 wurde das 54. Moosacher Prinzenpaar Robert V. und Daniela I. feierlich inthronisiert.

Moosacher Prinzenpaar 2016
Moosacher Prinzenpaar 2016

Der 30-jährige Sachbearbeiter Robert Wastian ( Spitzname „Kaiser-Wastl“ ) wohnt in Schwabing und nennt Rennradfahren, Singen, Tanzen, den FC Bayern und „intellektuelle Gespräche mit dem Pumuckl“ als seine bevorzugten Hobbies. Als Gründe, warum er Moosacher Faschingsprinz geworden ist, nennt er: Erstens, wegen der Prinzessin, zweitens, weil er es kann und drittens, um das Publikum zu unterhalten. Daniela Riederer ist 25 Jahre jung und Notarfachangestellte. Sie wohnt in Untermenzing und mag Elektro-Musik, Motorrad fahren, tanzen und feiern. Sie wurde Prinzessin, weil es „für mich so bestimmt war“.

Bis Faschingsdienstag, den 9. Februar tanzen die beiden nun zusammen mit der etwa 35 Personen starken Truppe durch die Ballnächte in München und Umgebung.

Zur Amtsübernahme gratulierten Vertreter der Münchner SPD mit der Landtagsabgeordneten Diana Stachowitz, dem Vorsitzenden der Stadtratsfraktion Alexander Reissl, der Stadträtin Julia Schönfeld-Knor sowie der Bezirksausschußvorsitzenden Johanna Salzhuber . Für die CSU beglückwünschte zweiter Bürgermeister Josef Schmid, Landtagsabgeordnete Mechthilde Wittmann und Stadtrat Dr. Alexander Dietrich das Prinzenpaar.

Anschließend zeigte der Moosacher Faschingsclub sein neues Showprogramm, das dieses Jahr unter dem Motto „Love is magic“ steht. In einer kleinen Geschichte rund um einen Zauberkünstler und dessen Assistentin rissen die Tänzerinnen und Tänzer in farbenfrohen Kostümen das begeisterte Publikum wieder mit und ernteten anschließend langen Applaus.

Weitere Termine des MFC:

24.01.2016/ 14:00 Uhr   1. Kinderball des MFC in der „Schießstätte Allach“

06.02.2016/ 20:00 Uhr   Mottoball „Love is magic“ in der „Schießstätte Allach“

07.02.2016/ 14:00 Uhr   2. Kinderball des MFC im Theater „Gut Nederling“

09.02.2016/ 19:00 Uhr   Kehraus im „Alten Wirt Moosach“

Zurück Fotostrecke Angermaier Eisstock-WM in Tracht in München
Weiter München: Zwei Christbaumbrände in Mittersendling und Harlaching

Auch lesenswert

Narrhalla Prinzenpaar 2021 Berni I. und Margarethe I.

Narrhalla: Prinzenpaar-Krönung online und Schachterl-Fasching

Auf die volkstümliche Inthronisation auf dem Marienplatz muss das offizielle Faschingsprinzenpaar der Landeshauptstadt München wegen …

Narrhalla Faschingsprinzenpaar 2021 Berni I. und Margarethe I.

Fasching virtuell: Narrhalla stellt das Prinzenpaar Berni I. und Margarethe I. online vor

11.11 Uhr am Viktualienmarkt in München – Jetzt würde das neue offizielle Prinzenpaar der Landeshauptstadt …

Narrhalla Prinzenpaar 2020 Moritz II. und Désireé I.

Fasching digital: Narrhalla München präsentiert das Prinzenpaar online

Am 11.11. um 11:11 Uhr wird traditionell das offizielle Prinzenpaar der Landeshauptstadt München auf dem …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.