Beim Abbiegen hat am Freitag der Fahrer eines Linienbusses in München-Bogenhausen eine rote Ampel missachtet und der Bus ist mit einer Trambahn zusammengestoßen. Dabei wurden sechs Personen verletzt. 

Linienbus rammt Trambahn
Quelle Foto Feuerwehr München
Linienbus rammt Trambahn, Quelle Foto Feuerwehr München

Am Freitag, den 22. März 2024, gegen 9:15 Uhr, fuhr ein 58-jähriger Busfahrer der Linie 183 die Englschalkinger Straße in Richtung stadteinwärts. An der Einmündung zur Elektrastraße wollte er nach links einbiegen. Zeitgleich fuhr eine Trambahn der Linie 16 auf dem Hochgleis in der Englschalkinger Straße ebenfalls  stadteinwärts. Der Busfahrer hat dabei eine rote Ampel nicht beachtet und der Linienbus kollidierte beim Abbiegen mit der Straßenbahn. Beim  Zusammenstoß wurden beide Fahrzeuge schwer beschädigt und es wurden 6 Personen, darunter 4 Fahrgäste der Trambahn, leicht verletzt. Der 58-Jährige Führer des Linienbusses musste zur ambulanten Behandlung in ein Krankenhaus gebracht werden. Die übrigen Verletzten konnten ambulant vor Ort versorgt werden. Bei dem Unfall entstand nach Einschätzung der Polizei ein Gesamtschaden im 6stelligen Bereich.

Für die Zeit der Unfallaufnahme musste die Englschalkinger Straße für den Fahrverkehr und den in westliche Richtung führenden Trambahnverkehr bis 11 Uhr gesperrt werden. Es kam hierbei zu erheblichen Verkehrsbehinderungen. Die weiteren Ermittlungen führt die Verkehrspolizei des Polizeipräsidiums München.