Bereits zum 14. Mal findet der Bayernmarkt in München statt. Diesmal noch bis zum 6. September 2015 auf dem Wittelsbacher Platz. Die Fotostrecke von der Eröffnung ist am Ende des Textes zu finden.

Schon zum 2. Mal muß der Bayernmarkt umziehen. Nach dem Jakobsplatz und dem Orleanplatz ist der Bayernmarkt heuer erstmalig am Wittelsbacherplatz beheimatet. Bayernmarkt – Schmankerln und Brauchtum unter einem Hut – ist bei den Münchnern fester Bestandteil im Veranstaltungskalender.
Am Eröffnungstag zog es sehr viele Besucher aus nah und fern auf den Wittelsbacherplatz. Bei strahlenden Sonnenschein und angenehmen Temperaturen konnten die Besucher die Bayerische Gemütlichkeit bei Bier und leckeren Schmankerln genießen. Es gab 100 Liter Freibier, die aufgrund des Wetters innerhalb weniger Minuten ausgeschenkt waren.
Andrea und Michael heizten dem Publikum ordentlich ein. Tanzen unter freien Himmel ist immer sehr beliebt. Noch bis 6. September kann  man am neuen Standort Wittelbsbacherplatz den Bayernmarkt täglich von 11 bis 22 Uhr besuchen.