Feuerwehr München rettet in Pasing flügellahmen Engel vor dem Absturz

Damit aus einem flügellahmen Engel kein gefallener Engel wird, dafür hat am Freitag die Feuerwehr München gesorgt. Das Kunstobjekt auf dem Rathaus in Pasing hatte eine ungewöhnliche Schräglage eingenommen und nur noch eine Schraube bewahrte ihn vor dem Absturz. Die Feuerwehr konnte den Engel bergen und er wurde von der Polizei in Gewahrsam genommen.

Feuerwehr rettet flügellahmen Engel auf dem Bürgerzentrum München Pasing
Feuerwehr rettet flügellahmen Engel auf dem Bürgerzentrum München Pasing, Quelle Foto Feuerwehr München
 
Am 30. Juli um 20.30 Uhr sicherte die Feuerwehr den Engel auf dem Dach des Bürgerzentrums in München-Pasing vor dem Herabfallen. Eine aufmerksame Passantin bemerkte die ungewöhnliche Schräglage des Himmelsboten auf dem Dach und informierte die Feuerwehr. Um an das Kunstobjekt zu gelangen, stellten die Einsatzkräfte eine Drehleiter auf. Die Besatzung fuhr hinauf und erkannte, dass sich die Befestigung gelöst hatte und der Engel nur noch mit einer Schraube an dem Gebäude fixiert war. Um ihn vor dem Herabfallen zu sichern, entschieden sich die Feuerwehrmänner auch die letzte Verschraubung zu lösen und den Himmelswächter mithilfe der Drehleiter auf den Erdboden schweben zu lassen.
 
Dort wurde der Engel von der anwesenden Polizei vorübergehend „in Gewahrsam genommen“, wie der Pressebericht der Feuerwehr vermerkt und in die nächstgelegene Polizeiwache gebracht.
Zurück Isar nach dem Hochwasser: Bade- und Bootfahrverbot wieder aufgehoben
Weiter München: Holzpaletten brennen im Klinikum Großhadern – Brandstifter von Polizei festgenommen

Auch lesenswert

Feuerwehr 112

Nachts im Parkhaus eingesperrt – Feuerwehr sucht vergeblich – Dann doch die Befreiung

Einen kuriosen Einsatz hatte die Feuerwehr in der Nacht am vergangenen Wochenende. Ein Anrufer gab …

Reisemitbringsel Hundertfüsser

Unbekannter übergibt giftiges Reisemitbringsel einem Münchner und macht sich aus dem Staub

Ein Reisender hat am Ostbahnhof  ein Handtuch eingewickeltes, giftiges Mitbringsel  aus dem Urlaub einem anderen …

Blaulicht Notarzt

München: Finger eingeklemmt – Mit Stabmixer an der Hand ins Krankenhaus

Beim Reinigen eines Stabmixers hat sich am Dienstag eine Frau den Zeigefinger eingeklemmt. Mit dem …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.