Torwart Daniel Peretz hat beim FC Bayern München einen Vertrag bis zum 30. Juni 2028 unterschrieben. Der 23-Jährige wechselt vom israelischen Erstligisten Maccabi Tel Aviv nach München. Er erhält die Rückennummer 18.

Torwart Daniel Peretz hat beim FC Bayern unterschrieben Quelle Foto : Media Center FC Bayern
Torwart Daniel Peretz hat beim FC Bayern unterschrieben, Quelle Foto : Media Center FC Bayern

Der Neuzugang Daniel Peretz erklärt dazu:  „Es ist der Traum eines jeden Kindes, einmal für einen so großen Club wie den FC Bayern spielen zu dürfen. Als ich vom Interesse der Bayern hörte, hatte ich nur noch einen Wunsch: Hierher zu wechseln. Ich bin hungrig auf alles, was jetzt kommt.“

FC Bayern Vorstandschef Jan-Christian Dreesen begründet die Entscheidung für Peretz: „Mit Daniel Peretz sind wir in unserem Torwart-Team perspektivisch sehr gut aufgestellt – für diese Saison und für die Zukunft. Daniel Peretz ist ein Torwart mit großem Potenzial. In seinen jungen Jahren hat er sein Können nicht nur in nationalen, sondern auch bereits in internationalen Wettbewerben unter Beweis gestellt.”

Peretz ist schon seit Beginn seiner Karriere im Alter von sechs Jahren bei Maccabi Tel Aviv.  Der 1,90 Meter große Torwart schaffte dort auch den Sprung in den Profifußball. Im vergangenen November debütierte er für die A-Nationalmannschaft nach starken Leistungen in der U21. Er schaffte mit diesem Team unter anderem die Qualifikation für die Olympischen Spiele.

Peretz kommt mit ESC-Dritter Noa Kirel nach München 

Am Freitagvormittag kam Peretz mit dem Privatflugzeug in Oberpfaffenhofen bei München. Mit dabei im Flieger war seine Partnerin Noa Kirel, berichtet das israelische Magazin isport. Sie wurde international bekannt, als sie für Israel beim Eurovision Song Contest in diesem Jahr mit dem Song Unicorn den dritten Platz belegte. In ihrer Heimat ist Kirel schon ein Superstar. Mit dem Song “Please don’t suck” will sie jetzt den internationalen Durchbruch versuchen.