FC Bayern München: Julian Nagelsmann positiv auf Coronavirus getestet

Am Mittwoch musste der Trainer des FC Bayern, Julian Nagelsmann, bereits den 4:0-Sieg gegen Benfica im Champions League-Spiel seiner Mannschaft im Hotelzimmer in Lissabon ansehen. Am Donnerstag kam dann die Bestätigung, dass sich der Cheftrainer den Coronavirus eingefangen hat. Er ist in Quarantäne und wurde getrennt vom Team mit einem Ambulanzflugzeug nach München geflogen.

Trainingssituation Julian Nagelsmann, FC Bayern München
Trainingssituation Julian Nagelsmann, FC Bayern München

“Danke für alle Genesungswünsche. mit geht es den Umständen entsprechend gut.”, twittere FC Bayern Cheftrainer Julian Nagelsmann am Donnerstagnachmittag, 21. Oktober 2021. Kurz davor hatte der FC Bayern bekannt gegeben, dass Nagelsmann wegen einer Infektion mit dem Coronavirus in Quarantäne ist. So konnte er den überragenden 4:0 Erfolg gegen Benfica Lissabon am Mittwochabend leicht erkälrtet lediglich aus seinem Hotelzimmer aus verfolgen und musste seine Anweisungen mit als Kurznachrichten an seinen Vertreter Dino Toppmöller übermitteln. Dann gab es noch ein Twitter-Lob von Nagelsmann: “Ich bin sehr stolz auf die Mannschaft, mein gesamtes Trainerteam und das Team hinter dem Team! Ihr habt es gestern super gemacht und mich bestmöglich vertreten.”

Am Donnerstagvormittag kam dann die offizielle Bestätigung des Vereins, dass Nagelsmann trotz vollständiger Impfung mit dem Coronavirus infiziert ist. Getrennt von seiner Mannschaft wurde der Cheftrainer mit einem Ambulanzflugzeug von Lissabon nach München geflogen und sich dann in häusliche Isolation begeben hat. 

Der Trainer wird auch in mindestens drei der kommenden Spiele des FC Bayern auf der Bank fehlen: Am Samstag gegen Hoffenheim, im DFB-Pokalspiel am 27. Oktober gegen Borussia Mönchengladbach und am 30. Oktober gegen Union Berlin. Ob er dann beim Rückspiel am 2. November gegen Benfica schon wieder am Spielfeldrand stehen wird, ist noch offen. 

Zurück Messe “Made in Minga” am Wochenende am Nockherberg – 110 regionale Aussteller
Weiter Sturmtief Ignatz fegt über München: Ereignisreicher Tag der Feuerwehr

Auch lesenswert

Hansi Flick und Dieter Reiter beim Eintrag ins Goldene Buch der Stadt München nach Gewinn des Sextuple

Nachträgliche Ehrung für Sextuple: FC Bayern trägt sich ins Golde Buch der Stadt München ein

Was in der Fußballgeschichte 2009 nur dem FC Barcelona gelungen war, hat der FC Bayern …

Biergarten mit Abstand

Mit Rechentrick des RKI ab Dienstag Öffnung der Biergärten, Kinos und Theater in München

Wenn die 7-Tages-Inzidenz am Wochenende in München unter 100 bleibt, dann besteht die Chance, dass …

Corona 7-Tages-Inzidenz München April 2021

Corona Ticker München mit der April-Bilanz: Die erste halbe Million ist beim Impfen geschafft

In der Stadt München treten laufend neue Fälle von Infizierten mit dem Coronavirus und Anpassungen …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.