Rehragout-Rendezvous, der neunte Eberhoferkrimi in zehn Jahren kommt am 10. August 2023 in die Kinos. Premiere war am Montag  im Mathäser Filmpalast in München. 

Premiere Eberhofer-Krimi Rehragout im Mathäser Filmpalast Quelle Foto Constantin Film, Gisela Schober
Premiere Eberhoferkrimi Rehragout im Mathäser Filmpalast, Quelle Foto Constantin Film, Gisela Schober

Am Montag, 31.7.23, war es endlich soweit: Das erweiterte Dreamteam um Sebastian Bezzel (Eberhofer), Simon Schwarz (Birkenberger) und Lisa Maria Potthoff (Susi) präsentierte den neuesten Eberhoferkrimi Rehragout-Rendezvous im Mathäser Filmpalast in München. Selbstverständlich durften auf dem Roten Teppich auch die Publikumslieblinge aus Niederkaltenkirchen nicht fehlen: Eisi Gulp, Enzi Fuchs, Gerhard Wittmann, Daniel Christensen, Max Schmidt, Sigi Zimmerschied, Ferdinand Hofer, Michael Ostrowski, Castro Dokyi Affum sowie Michael Kranz, Tina Keserovic und Monika Gruber, die den Cast in Episoden- beziehungsweise Gastrollen verstärken.

Mit dabei bei der Premiere waren auch Regisseur Ed Herzog, Produzentin Kerstin Schmidbauer sowie der Co-Produzentin Katja Kirchen  und Drehbuchautor Stefan Betz sowie die Constantin-Filmchefs Martin Moszkowicz und Oliver Berben. Ehrengäste waren unter anderem der Fußballer Thomas Müller und seine Frau Lisa Müller, Ex-Kicker Paul Breitner, die Bayerns Digitalministerin  Judith Gerlach, Schauspieler Max von Thun, FFF-Geschäftsführerin Dorothee Erpenstein und Edel-Gastronom und Wiesnwirt Michael Käfer sowie viele mehr.

Für einen Teil des Casts geht es nun auf Kinotour für die regionalen Premieren durch Deutschland und Österreich, bevor der neue Eberhofer-Film am 10. August 2023 in den Kinos startet.

Frauen-Power im neuen Eberhofer 

Darum geht es in der neuen Episode: „Was gibt’s zum Essen?“ „Nix.“ Paukenschlag am Eberhofer-Hof: Die Oma (Enzi Fuchs) streikt! Nach gefühlt 2000 Kuchen und noch mehr Schweinsbraten, Semmelknödeln und Kraut beschließt die Oma, sich der familiären Fürsorge zukünftig zu entledigen. Chaos pur! Papa Eberhofer (Eisi Gulp), Franz (Sebastian Bezzel), Leopold (Gerhard Wittmann) und Susi (Lisa Maria Potthoff) sollen doch bitteschön endlich mal lernen, sich selbst zu versorgen.

Ausgerechnet jetzt übernimmt Susi auch noch vorübergehend Niederkaltenkirchens Rathaus als stellvertretende Bürgermeisterin und reduziert mit ihrer neu gewonnenen Macht Franz‘ Posten kurzum auf halbtags, damit er sich zukünftig mehr um Sohn Pauli kümmert. Diese Aktion touchiert die Eberhofer‘sche Männlichkeit empfindlich. Zum Glück dauert es aber nicht lange, bis eine Krähe ein menschliches Ohr aufgabelt und sich ein eigentlich festgefahrener Vermisstenfall überraschend zu einem verzwickten Mordfall entwickelt. Der vereint Franz und Rudi (Simon Schwarz) als Ermittler-Dreamteam erneut in Höchstform.