Ein limitierter Ferrari Enzo im Schätzwert von über 4 Mio. Euro ist am 5.3.24 auf der A99 in der Nähe von Oberschleißheim in eine Leitplanke gekracht. Da die Trümmer des Wracks über 200 Meter verteilt waren, dürfte der Fahrer mit weit überhöhter Geschwindigkeit unterwegs gewesen sein.

Ferrari Enzo Ferrari verunglückt auf der A99
Quelle Foto Feuerwehr München
Ferrari Enzo Ferrari verunglückt auf der A99 – Quelle Foto Feuerwehr München

Eine rotes Kurzzeit-Kennzeichen klemmt noch in der in der Sonnenblende, was auf eine Probefahrt hindeutet. Von der Front des Boliden ist nichts mehr übrig, nachdem er in die Leitplanken gekracht war. Der Ferrari kam mitten auf der mehrspurigen Autobahn A99 bei der Ausfahrt Neuherberg zum Stehen. Die Trümmer lagen nach Angaben der Feuerwehr über 200 Meter weit verstreut. Der auf 399 Stück limitierte “Ferrari Enzo Ferrari” wird über 4 Mio. Euro gehandelt. 

Bei dem Verkehrsunfall wurde ein anderer PKW durch umherfliegende Fahrzeugteile beschädigt.  Drei Personen wurden verletzt, eine Person musste in eine Münchner Klinik transportiert werden. Einsatzkräfte der Feuerwehr sicherten die Unfallstelle ab und nahmen auslaufende Betriebsstoffe auf. 

Die Polizei hat die Ermittlungen zu dem Unfallhergang aufgenommen.