Besonders schlau wollte am Samstag ein 43-jähriger Mann in der Mettenstraße in München-Neuhausen mit dem Fuß verhindern, dass sich das Garagentor zu einer Tiefgarage schließt. Er stellte den Fuß dazwischen, der dadurch eingeklemmt wurde. Die Feuerwehr befreite ihn aus seiner misslichen Lage.

Fuß in Garagentor eingeklemmt
Fuß in Garagentor eingeklemmt – Feuerwehr befreit ihn
Quelle Foto: Berufsfeuerwehr München
Am Samstag, 26. Dezember 2015 um 21.06 Uhr, ist ein Mann mit seinem Bein zwischen Säule und Garagentor eingeklemmt worden. Er zog sich dabei leichte Verletzungen zu. Vermutlich wollte der 43-Jährige das Schließen des Tores verhindern und steckte seinen rechten Fuß gegen das herab schwingende Garagentor einer Tiefgaragenzufahrt in der Mettenstraße. Das Tor stoppte dabei allerdings nicht und klemmte dadurch das Bein zwischen einer Säule und dem Garagentor ein.

Einsatzkräfte der Feuerwehr setzten zur Entlastung zu erst einen Holzkeil ein und drückten anschließend mit Hebekissen das Garagentor zur Seite um den Eingeklemmten zur befreien. Die Besatzung eines Notarztwagens sowie eines Rettungswagens der Berufsfeuerwehr versorgten den Verunfallten an der Einsatzstelle und transportierten ihn anschließend in eine Münchner Klinik zur weiteren Behandlung.