Pasadena Roof Orchestra zusammen mit den Berlin Comedian Harmonists

Wann

08/04/2019    
19:30 - 22:30

Wo

Deutsches Theater
Schwanthalerstraße 13, München, Bayern, 80336

Veranstaltungstyp

Lade Karte ...

Pasadena Roof Orchestra zusammen mit den Berlin Comedian Harmonists
50 Jahre Jubiläums-Tournee
08. April 2019, 19.30 Uhr

EIN HALBES JAHRHUNDERT SWING
Das legendäre Pasadena Roof Orchestra feiert 2019 sein 50-jähriges Jubiläum. Seit dem ersten Konzert im Jahre 1970 hat dieses wunderbare, in England beheimatete Swing Orchester umjubelte Welttourneen gespielt – und wurde ganz britisch – auch von der Queen höchst persönlich eingeladen. Neu erfinden musste sich das Orchester dabei nie, denn das klassische Repertoire der 20er und 30er Jahre wird weltweit von keinem anderen Ensemble so authentisch und geschmackvoll dargeboten. Wenn die elf Musiker die Bühne betreten, egal in welchem Konzertsaal auf dem Globus, lautet das Motto: „It‘s Swing Time!“

WIE ALLES BEGANN
1969, im Jahr der Mondlandung, erwarb der Musiker John Arthy von einer Witwe in Manchester knapp zweitausend Swing Arrangements. Diese lagen eingestaubt auf dem Dachboden und mussten gleich einem Schatz sorgsam gehoben werden. Noch heute liegen diese Notenblätter nahezu allabendlich auf den mit den Initialen PRO versehenen Notenständern und wurden schon vielfach von Musikerhänden gewendet. Das Pasadena Roof Orchestra hat seine Klasse bewahrt. Ausdruck dessen ist ein stetig wachsender Terminkalender, der aktuell große Tourneen in Deutschland, England, Spanien, USA und Benelux umfasst.

BESONDERE GÄSTE ZUM JUBILÄUM
Für das Jubiläums-Konzert holt sich das Pasadena Roof Orchestra mit den Berlin Comedian Harmonists ganz besondere Gäste auf die Bühne des Deutschen Theaters. Erstmals stand das Sextett 1997 für die Theaterproduktion „Veronika, der Lenz ist da – Die Geschichte der Comedian Harmonists“ auf der Bühne. Genau 70 Jahre nach der Gründung des legendären Vokal-Ensembles feierten das Publikum und die Presse gleichermaßen frenetisch die „Wiederauferstehung einer Legende“ (BZ).
Rasch waren die Berlin Comedian Harmonists erklärte Lieblinge der Berliner und erhielten öffentliche Ehrungen und Fernsehberichte in aller Welt. Dem Theaterstück folgten bejubelte Konzerttourneen, die neben den großen Konzertsälen Deutschlands auch auf die Podien der internationalen Musikzentren führten.

Pasadena Roof Orchestra zusammen mit den Berlin Comedian Harmonists
50 Jahre Jubiläums-Tournee
08. April 2019, 19.30 Uhr

DAS PROGRAMM
Bei dem gemeinsamen Auftritt zweier solch hochkarätiger Ensembles, den diese teils solo und teils zusammen bestreiten, jagt natürlich ein Klassiker den nächsten. So präsentiert das Pasadena Roof Orchestra unter anderem „Cheek to Cheek“, „Lullaby of Broadway“ und „Just a Gigolo“. Die Berlin Comedian Harmonists geben a cappella „Ein Freund, ein guter Freund“ und „Leb wohl, gute Reise“ zum Besten. Gemeinsam bringen Musiker und Sänger dann Hits wie „Mein kleiner grüner Kaktus“,„Wochenend’ und Sonnenschein“, „Veronika, der Lenz ist da“ und viele weitere zum Klingen. Schwelgen in Nostalgie fürs Publikum inklusive.

Informationen zum Vorverkauf: Tickets: ab 31.60 €, Kinder ab 10,00 €; Ticket-Buchung und Versand über den telefonischen Kartenservice: 089 / 55 23 44 44, Montag bis Freitag, 9:00 bis 20:00 Uhr, Samstag 9:00 bis 16:00 Uhr, Sonntag 10:00 bis 16:00 Uhr. Infos und Ticketbuchung auch unter www.deutsches-theater.de
sowie an der Tageskasse im Deutschen Theater, Schwanthalerstraße 13 (Montag bis Samstag, 10:00 bis 19:00 Uhr), über München Ticket, CTS und an allen bekannten Vorverkaufsstellen.

Pasadene Roof Orchestra
Pasadene Roof Orchestra
(c) Chris Galloway