Startseite >> Veranstaltung >> Jürgen von der Lippe “Voll Fett” Tour

Jürgen von der Lippe “Voll Fett” Tour

Lade Karte ...

Datum/Zeit
Date(s) - 18/10/2019 - 19/10/2019
20:00 - 23:00

Veranstaltungsort
Circus Krone

Kategorien


Jürgen von der Lippe

„VOLL FETT“ Tour

Freuen Sie sich auf 2019: der Meister der geschliffenen Pointe betritt die Bühne des Circus Krone mit seinem brandneuen Programm! Jürgen von der Lippe kommt solo mit seinem neuen Programm „VOLL FETT“ am 18. Oktober 2019 in den Münchner Circus Krone. Aufgrund der großen Ticketnachfrage findet am Samstag, den 19. Oktober 2019, eine Zusatzvorstellung statt.

Mit Sendungen wie „SO ISSES“, „DONNERLIPPCHEN“, „GELD ODER LIEBE“ und „WAT IS?“ hat Jürgen von der Lippe Fernsehgeschichte geschrieben. Daneben bewies der bekennende Liebhaber der deutschen Sprache mit seiner Sendung „WAS LIEST DU?“ im WDR eindrucksvoll, dass Literatur im Fernsehen durchaus auch lustig und unterhaltsam sein kann. Seit 2017 hält „LIPPES LESELUST“, die Weiterentwicklung von „WAS LIEST DU“ und ein neues Kapitel in Literarischer Comedy, exklusiv auf dem „Jürgen von der Lippe“-YouTube-Kanal fröhliche Leseratten auf dem Laufenden über humoristische Perlen in Buchform.

Nach seinen Bestsellern “BEIM DEHNEN SINGE ICH BALLADEN” und „DER KÖNIG DER TIERE“ ist er auch auf bundesweiter Lesereise unterwegs. 14 Bücher hat er inzwischen veröffentlicht. Im Januar 2019 erscheint sein erster Roman „NUDEL IM WIND“.

Jürgen von der Lippe, Jahrgang 1948, steht seit über 40 Jahren für humoristische Feinarbeit, sei es musikalisch, literarisch oder auf der Bühne. Mit seinem mittlerweile sechszehnten Bühnenprogramm „VOLL FETT“ geht der Allrounder nun auf bundesweite Tournee. Sie sollten bei ihm wie immer mit allem rechnen – humoristische Glanzstücke, grandioser Wortwitz und wie in einer guten Ehe, kann er Sie auch nach 43 Bühnenjahren noch überraschen!

„VOLL FETT“ nennt der große alte Mann der Zwerchfellerschütterung sein neuestes Comedyprogramm und dieser Titel ist – wie immer – mehrdeutig, oder polysem, wie er als Altsprachler sagen würde. Einerseits könnte es bedeuten: „Ich bin viel jünger als ich wiege“ oder Jugendslang (Juvenolekt) sein für „richtig toll“. Nicht nur „Jugendsprache“ ist Thema seiner Show, sondern z.B. auch die Unterschiede zwischen Jung und Alt, Mann und Frau sowie Untiefen von Paarbeziehungen.

Neue Ruhr Zeitung:

Emmerich: “Mit seinem neuen Programm „VOLL FETT“ begeisterte Jürgen von der Lippe zweieinhalb Stunden das Publikum von der ersten bis zur letzten Minute. Die besondere Begabung des begnadeten Entertainers zeigt sich bei dem Spiel mit dem Publikum. Hier triumphiert seine große Begabung zur Mimik und Gestik, vor allem aber sein unverwechselbares Timing auf höchstem Niveau…Und alle sind sich einig: Niemand kann so phänomenal erzählen wie Jürgen von der Lippe.“

Rhein-Zeitung:

Betzdorf: “Der TV-Star beherrscht traumhaft sicher die Kunst, Pointen scheinbar beiläufig zu setzen und sich über sich selbst lustig zu machen…”

Westfalen Post I Westfälische Rundschau:

Hagen: „VOLL FETT“ heißt es, dieses Programm, mit dem dieser Comedian 1.0, dieser weltbeste Witze- und Geschichtenerzähler auf Tournee ist. Diesmal ein bisschen anders, moderner, mit einem Tablet auf dem Tisch und einer Videowand mitten auf der Bühne.”

Jürgen von der Lippe

„VOLL FETT“ Tour

18.10.2019 + 19.10.2019

München, Circus Krone – 20 Uhr

Tickets gibt es an den bekannten Vorverkaufsstellen, per Telefon unter 01806 – 777 111 (20 Ct./Anruf aus dem dt. Festnetz – Mobilfunkpreise max. 60 Ct./Anruf) sowie im Internet unter www.myticket.de.

Jürgen von der Lippe
Jürgen von der Lippe, Foto: André Kowalski
Zurück It takes Two – Die schönsten Musical-Duette im Silbersaal
Weiter Pasadena Roof Orchestra zusammen mit den Berlin Comedian Harmonists

Auch lesenswert

Blaulicht Notarzt

München: Bei Arbeiten am Sonnenrollo von Fenster zerquetscht – Arbeiter stirbt auf Kirchendach

Ein Arbeiter ist am Dienstagmittag auf dem Kirchendach einer Kirche in der Quiddestraße in Neuperlach …

Starke Rauchentwicklung im UBahnhof Petuelring

München: Starker Rauch im Tunnel – Defekter Antrieb in U-Bahn am Petuelring als Ursache

Warum es am Dienstagmittag zu einer starken Verrauchung im U-Bahnhof Petuelring in München gekommen ist, …

Eröffnung am Vatertag: Hamburger Fischmarkt wieder auf dem Wittelsbacher Platz in München

Am Vatertag kann heuer einfach mal die Küche kalt bleiben. Denn am 30. Mai 2019 …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.