Tag Archiv: Saunabrand

München: Brand in Sauna im Studentenwohnheim – Schwerstverletzte Frau nun verstorben

Studentenwohnheime Studentenstadt München

In den frühen Morgenstunden vom Faschingsdienstag ist in einer Sauna im Keller des Studentenwohnheims in der Christoph-Probst-Straße in der Studentenstadt in München-Freimann ein Brand ausgebrochen. Im gesamten Haus kam es zu starker Rauchentwicklung. Eine 23-jährige Frau wurde von der Feuerwehr leblos im 4. Stock gefunden und musste wiederbelebt werden. Außerdem wurde ein junger Mann mit einer schweren Rauchvergiftung aus dem …

Mehr lesen »

München: 2. Saunabrand im Arabella-Hochhaus – wieder Verpfuffung beim Aufguss

Feuerwehr München

Zwei Schwerverletzte hat ein Saunabrand am 4. März 2016 im Arabella-Hochhaus in München-Arabellapark gefordert. Die Sauna hat innerhalb von vier Monaten nun schon das zweit Mal gebrannt. Jedes mal war der Auslöser eine Verpfuffung bei einem Aufguss. Am Freitag, 4. März 2016, ist es am Nachmittag gegen 15.30 Uhr zu einem Brand in der Sauna im 22. Stock eines Hotels …

Mehr lesen »