Tag Archiv: Impftermin

11.000 der über 80-Jährigen in München haben auf Impf-Einladung nicht reagiert

Corona Impfstart im Impfzentrum Messe München

11.000 über 80-Jährige Münchnerinnen und Münchner, die nicht in einem Heim wohnen, haben eine Impf-Einladung bekommen, aber dann keinen Termin vereinbart. Jetzt ruft das Gesundheitsamt jede einzelne Person an. Das Fazit bislang: Dreiviertel davon haben einen neuen Impftermin angenommen. Gesundheitsreferentin Beatrix Zurek ruft nochmals alle betroffenen Senioren auf, sich impfen zu lassen. Es können auch wohnortnahe Termine in den Alten- …

Mehr lesen »

Endlich geht’s im Impfzentrum München los: Gregor R. (101) und Erika D. (100) waren die Ersten

Corona Impfstart im Impfzentrum Messe München

Während bislang nur die mobilen Impfteams in Pflegeheimen unterwegs waren, geht es jetzt für die Senioren endlich am 3. Februar im Impfzentrum in der Messe München mit den Corona-Impfungen los. Die ersten 450 Termine an Über 80-Jährige konnten vergeben werden.  Georg R. (101), Erika D. (100) und Franziska M. (97) gehörten zu den Ersten, die am Morgen des 3. Februar …

Mehr lesen »