Ein 84-Jähriger hatte wohl Bremse und Gas verwechselt, als er am Freitag in einer Tiefgaragenabfahrt in München-Neuperlach stark beschleunigte. Gleichzeitig kam ihm eine 84-Jährige entgegen. Die beiden Autos stießen zusammen und der Mann fuhr mit seinem VW dann frontal gegen die Betonwand. 

 

Am Freitag, 13. Oktober 2023, gegen 10:15 Uhr, fuhr ein 84-Jähriger mit Wohnsitz in München mit einem VW von der Nawiaskystraße in München-Neuperlach in die Tiefgaragenzufahrt. 
Dabei beschleunigte er nach ersten Ermittlungen der Verkehrspolizei das Auto stark beim Herunterfahren der Zufahrt. Zur gleichen Zeit kam ihm dort eine 84-Jährige Münchnerin mit einem Opel entgegen. Beide Fahrzeuge stießen zusammen und danach fuhr der VW frontal gegen eine dortige Betonwand.

Der 84-Jährige wurde bei dem Unfall verletzt und die 84-Jährige blieb unverletzt. Der Rettungsdienst und die Polizei wurden informiert, woraufhin sofort mehrere Einsatzkräfte zur Unfallstelle geschickt wurden. Der 84-Jährige wurde vom Rettungsdienst vor Ort notfallmedizinisch versorgt und danach zur weiteren Behandlung in ein Krankenhaus gebracht.

Bei dem Unfall kam es zu einem Gesamtschaden von ca. 25.000 Euro. Die weiteren Ermittlungen in diesem Fall führt die Münchner Verkehrspolizei.