55.000 Besucher beim Outdoor Sportfestival im Olympiapark in München

Ob an der mobilen Skisprunganlage oder an der riesigen Eiskletterwand, ob beim Stand-Up-Paddling auf dem Olympiasee oder beim Paragliding auf dem Olympiaberg – für rund 55.000 Münchnerinnen und Münchner war der Olympiapark am Sonntag, 15. September 2019, der ultimative Treffpunkt in Sachen Outdoorsport.

Münchner Outdoor Sportfestival 2019 im Olympiapark München

Fotocredit Olympiapark München Martin Hangen

Auch in diesem Jahr wartete auf die Besucherinnen und Besucher beim 4. Münchner Outdoorsportfestival an über 50 Standorten im Park ein abwechslungsreiches Angebot zum aktiven Mitmachen und Ausprobieren. Ob Kiten oder Klettern, Bouldern oder Biathlon, Snowboard oder Slackline oder beim adrenalinhaltigen Flug am Flying Fox. Die größte sportliche Herausforderung war, in den acht Stunden zwischen 10 und 18 Uhr möglichst viele Aktivitäten auch zu testen.

Bürgermeisterin Christine Strobl erklärte dazu: „Ich bin stolz, dass wir den Münchnerinnen und Münchnern nun schon zum vierten Mal ein solch attraktives Sportfestival, mit einer riesigen Vielfalt an Aktivitäten bieten konnten und sie auch die Gelegenheit nutzten, hier vielleicht ‚ihren‘ Sport zu entdecken.“ Sportreferentin Beatrix Zurek ergänzte: “Ich glaube, dass die Bürgerinnen und Bürger inzwischen wissen, dass es sich lohnt zum Outdoorsportfestival in den Olympiapark zu kommen. Denn an kaum einem anderen Ort in München ist ein solch attraktiver und interaktiver Outdoorsport-Event zu erleben. Ich freue mich über jeden, der von dieser Veranstaltung zum Sporttreiben inspiriert wird.”

Schon seit 2016 können sich die Veranstalter, das Referat für Bildung und Sport der Landeshauptstadt München und die Olympiapark München GmbH, über den jährlich großen Erfolg des Outdoorsportfestivals freuen, bei dem die Besucherinnen und Besucher mit viel Enthusiasmus, Mut und Neugier das Angebot im Olympiapark nutzen.

Zurück München: BMW prallt gegen Ampel und überschlägt sich – Fahrerin schwer verletzt
Weiter Während der Wiesn berichten wir auf www.oktoberfest-oidewiesn.de

Auch lesenswert

Münchner Outdoor-Sportfestival im Olympiapark München

Outdoor-Sportfestival am Sonntag erstmals im Olympiastadion in München

In seiner bald 50-jährigen Geschichte hat das Olympiastadion schon viele unterschiedliche Sportarten beheimatet – aber …

Olympiapark München impark Sommerfest Riesenrad Regenbogen

Noch ein Jahr bis zu den European Championships: Heute buntes Programm in München

Der Countdown läuft zum größten Münchner Multisportevent seit den Olympischen Sommerspielen von 1972. Am 11. …

Almauftrieb auf den Olympiaberg

Heute vor 5 Jahren: Der erste Almauftrieb auf den Olympiaberg – mit Fotostrecke

Das erste und einzige Mal hat am 5. Juni 2016 ein Almauftrieb auf den Olympiaberg …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.