Der Verwaltungsbeirat des FC Bayern München e.V. hat am 1. Oktober 2016 Uli Hoeneß einstimmig zur Wahl für das Präsidentenamt vorgeschlagen. Als Vize wurden Dr. Dieter Mayer und Walter Mennekes nomniert. Der amtierende Präsident Karl Hopfner tritt nicht mehr an.

FC Bayern Geschäftsstelle
FC Bayern Headquarter in der Säbenerstraße in München

Der Verwaltungsbeirat des FC Bayern München e.V. hat in seiner Sitzung am 1.10.2016 satzungsgemäß die Kandidaten für die Wahl des Präsidiums bei der kommenden Jahreshauptversammlung am 25. November 2016 einstimmig vorgeschlagen. Für das Amt des Präsidenten wird Uli Hoeneß vorgeschlagen.

Als 1. Vizepräsidenten schlägt das Gremium Professor Dr. Dieter Mayer (61) vor. Der Münchner Notar ist seit 2001 Mitglied des FC Bayern München und wurde am 2. Mai 2014 zum 2. Vizepräsidenten  gewählt. Davor war  Mayer seit 2012 Vorsitzender des Ehrenrats des Vereins.

Als Kandidat für das Amt des 2. Vizepräsidenten schlägt der Verwaltungsbeirat Walter Mennekes (68) vor. Der Unternehmer Walter Mennekes ist seit 1993 Mitglied des Vereins und seit 2010 Mitglied des Verwaltungsbeirates.

Der amtierende Präsident Karl Hopfner (64) sowie der aktuelle 1. Vizepräsident Rudolf Schels (67) hatten erklärt, nicht wieder für ein Amt im Präsidium des Clubs zu kandidieren.