Einer 42-Jährigen hat am Sonntag ein 21-jähriger Taschendieb das Handy entwendet und wollte flüchten. Diese verfolgte den Dieb jedoch bis zum Haupteingang der Wiesn. Entnervt gab er dort auf und übergab ihr wieder das Handy. Taschendiebfahnder wurden auf den Vorfall aufmerksam. In der Folge türmte der 21-Jährige wieder, konnte aber später in einer S-Bahn in Pasing festgenommen werden.

Festnahme Bundespolizei Quelle Foto Bundespolizei
Festnahme Bundespolizei
Quelle Foto Bundespolizei

Am Sonntag, 25. September 2016, gegen 23.30 Uhr, näherte sich ein 21-jähriger Mann einer 42-jährigen Wiesn-Besucherin auf dem Festgelände. Die 42-Jährige hatte ihr Handy in ihre Jackentasche gesteckt, dieses ragte allerdings ein bisschen heraus, da es für die Tasche zu groß war. Der 21-Jährige ergriff die Gelegenheit und entwendete das Handy.  Die 42-jährige Frau bemerkte den Diebstahl sofort und forderte ihr Handy lautstark von dem Mann zurück. Dieser rannte daraufhin sofort los, um zu flüchten, wurde allerdings von der Frau verfolgt.

Auf Höhe des Haupteingangs blieb der 21-Jährige dann doch stehen und gab das Handy zurück. In der Folge kam es zu einer kleinen Rangelei, auf welche Taschendiebfahnder aufmerksam wurden. Sie eilten hinzu, um den Sachverhalt zu klären. Dies nutzte der 21-Jährige allerdings aus, um sich von der Örtlichkeit zu entfernen. Kurze Zeit später, konnten die Polizisten den Mann in der S-Bahn auf Höhe der Haltestelle Pasing festnehmen. Gegen den Mann erging ein Haftbefehl.