Wasserrohrbruch – Land unter in München-Haidhausen

Ein Wasserrohrbruch hat am Montag die Versailler Straße in München Haidhausen überflutet. Im abendlichen Berufsverkehr kam es aufgrund des Feuerwehr-Einsatzes zu erheblichen Behinderungen.

Wasserrohrbruch in Haidhausen
Wasserrohrbruch in der Versailler Straße in München Haidhausen
Quelle Foto Berufsfeuerwehr München

An der Kreuzung zur Prinzregentenstraße kam es am 14. Dezember gegen 17.45 Uhr zu einem Rohrbruch an einer Wasserversorgungsleitung. Das Wasser trat in der Versailler Straße großflächig aus der Fahrbahn aus und hob die Fahrbahndecke um mehrere Zentimeter an. In der Folge wurden Teile der Versailler Straße sowie die Prinzregentenstraße bis hin zum Prinzregentenplatz überflutet. Die zuerst eintreffenden Feuerwehrkräfte sicherten den überfluteten Bereich ab. Das Absperren der Versorgungsleitung konnte dann der parallel alarmierte Sicherheitsservice der Stadtwerke München (SWM) kurz nach seinem Eintreffen durchführen.
Angrenzende Keller und Tiefgaragen wurden durch die Einsatzkräfte der Feuerwehr kontrolliert. Ebenso eine in der Nähe verlaufende U-Bahnlinie. Alle diese Bereiche blieben trocken. Das Wasser auf der Straße floss über die Kanalisation ab. Die Einsatzstelle wurde dem Sicherheitsservice der SWM übergeben. Noch am Abend begannen dieser, die Fahrbahn auf der Suche nach der Bruchstelle zu öffnen um dann anschließend mit der Instandsetzung zu beginnen.

Zurück München: Mordversuch an Taxifahrer – Täter stellt sich
Weiter München: Mordversuch – Mutter will 14-jährige Tochter erdrosseln

Auch lesenswert

Verkehrsunfall Sonnenstraße München Quelle Foto Polizei München

München: Mercedes rast in Taxi – Fünf Verletze – Anzeige wegen Körperverletzung

Am Sonntag gegen 4.27 Uhr ist ein mit zwei jungen Männern besetzter Mercedes am Taxistand …

Exhibitionist Thalkirchen

München: Exhibitionist entblößt sich vor Kindern in U-Bahnhof Thalkirchen – Fotofahndung

Ein Exhibitionist hat am 12. Oktober 2015 in der U-Bahnstation Thalkirchen in München zwei kleinen …

Versuchte Tötung eines Babys auf Toilette im Flughafen München: Mutter zu fünf Jahren Haft verurteilt

Soraya Y. ist zu fünf Jahren Haft verurteilt worden. Sie hatte am 30. Juli 2015 …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.