Am vergangenen Sonntag ist es in der Landsberger Straße in München-Ludwigsvorstadt zu einem spektakulären Verkehrsunfall gekommen. Ein Audi A3 wurde nach einem Zusammenstoß mit einem anderen Auto ausgehoben und landete auf dem Rücken auf dem Hochgleis der Trambahn. Die Insassen des A3 waren zwar verletzt, konnten sich aber selbst aus dem Auto befreien.

Aut landet bei Verkehrsunfall auf dem Rücken im Trambahngleis Quelle Foto Feuerwehr München
Aut landet bei Verkehrsunfall auf dem Rücken im Trambahngleis
Quelle Foto Feuerwehr München

Am Sonntagvormittag sind eine 32-jährige Audi A3 Fahrerin und ein 45-jähriger VW Passat Fahrer in gleicher Fahrtrichtung zusammengestoßen. Dabei wurden beide Personen verletzt. Als der VW aus der Parklücke fuhr, näherte sich zeitgleich ein Audi auf der Fahrbahn von hinten an und kollidierte mit dem VW so unglücklich , dass sich dieser überschlug und auf dem Dach im Gleisbett der Straßenbahn zu liegen kam. Dabei wurde auch ein weiteres parkendes Fahrzeug beschädigt. Beide unfallbeteiligte Personen konnten sich selbstständig aus ihren Fahrzeugen befreien. Zur medizinischen Untersuchung wurden diese vom Rettungsdienst in Münchner Kliniken transportiert.

Der Straßenbahnverkehr kam auf beiden Gleisen zum Erliegen. Für den Zeitraum der Rettungs- und Bergungsarbeiten war die Landsberger Straße in beide Richtungen für 30 Minuten komplett gesperrt. Mit Muskelkraft wurde der Audi A3 von den Einsatzkräften auf die Räder gestellt, womit der Tram-Verkehr wieder zügig frei gegeben werden konnte. An beiden Fahrzeugen entstand Totalschaden, der parkende Pkw wurde leicht beschädigt. Zur genauen Klärung des Unfallherganges ermittelt die Polizei.