Oktoberfest: Kätzchen reist zum Italiener-Wochenende im Motorraum von Verona nach München

Im Motorraum eines Fiat Bravo ist ein kleines Kätzchen als blinder Passagier zum Italiener-Wochenende am Oktoberfest von Verona nach München gereist. Die Feuerwehr befreite die Katze aus ihrer misslichen Lage.

Kätzchen von Feuerwehr befreit
Kätzchen aus Italien im Motorraum eines Autos nach München gereist.
Quelle Foto: Berufsfeuerwehr München

In diesem Jahr habe sich ein eher ungewöhnlicher italienischer Gast zum Oktoberfest aufgemacht und die lange Reise von Verona nach München angetreten, berichtet die Berufsfeuerwehr München. Unbemerkt im Motorraum eines Fiat Bravo reiste eine kleine Jungkatze mit in die Landeshauptstadt. Das Fahrzeug war in der Gollierstraße im Münchner Westend abgestellt. Am Freitag gegen 21 Uhr hörten Passanten Katzengeschrei aus dem Motorraum des Wagens. Da sie selbst aber das Tier nicht ausfindig machen konnten, alarmierten sie die Feuerwehr.
Einsatzkräfte eines Hilfeleistungslöschfahrzeuges hoben mit Hebekissen das Fahrzeug an, um unter den Wagen zu kommen. Anschließend demontierten sie den unteren Motorschutz. Sie bekamen die Katze zwar zu sehen, verängstigt kletterte diese jetzt aber am Motor nach oben. Um das Fahrzeug nicht zu beschädigen wurde von einem inzwischen hinzugerufenen Pannenhilfsdienst die Fahrertür geöffnet und die Motorhaube entriegelt.

Die inzwischen neugierig gewordene Katze saß oben auf dem Motorblock und konnte von einem Feuerwehrmann aus dem Fahrzeug genommen werden. Scheinbar nun doch glücklich über die Rettung, schmiegte sich das kleine Tier in die Arme des Kollegen und genoss die Streicheleinheiten.  Zur Untersuchung des Tieres wurde die Tierrettung zur nahe gelegene Feuerwache „Westend“ gerufen. Nachdem keine Verletzungen festgestellt wurden, wird das Tier derzeit von einem Kollegen weiter betreut. Ob die Besitzer der jungen Katze noch ausfindig gemacht werden können, wird derzeit noch geklärt. Unter Mithilfe der Bozener Kollegen der Feuerwehr, welche zur Oktoberfest-Zeit ihren Dienst in der Integrierten Leitstelle verrichten, konnte zumindest schon mal der Wohnort des Fahrzeughalters ermittelt werden.

Zurück München: Tödlicher Leichtsinn – Mexikaner klettert auf Güterzug und erhält Stromschlag
Weiter Deutsche Bahn: Wiesngäste stehen wegen Überfüllung in 1. Klasse – Schaffner stoppt Zug

Auch lesenswert

Blaulicht Notarzt

München: Finger eingeklemmt – Mit Stabmixer an der Hand ins Krankenhaus

Beim Reinigen eines Stabmixers hat sich am Dienstag eine Frau den Zeigefinger eingeklemmt. Mit dem …

Mini Polizei Streifenwagen Pressestelle München

München: 9-Jähriger mit Auto vom Papa auf Spritztour in Schwabing unterwegs

Das Auto vom Papa hat sich am Montagmorgen ein 9-jähriger Schüler geschnappt und eine Spritztour …

OB Dieter Reiter und Ministerpräsident Markus Söder auf dem Weg zur Pressekonferenz, auf der die Absage des Oktoberfestes 2021 verkündet wurde

OB Dieter Reiter: “A biss’l Wiesn geht ned” – Das Oktoberfest 2021 in München ist abgesagt

Das Oktoberfest 2021 musste leider abgesagt werden. Nach einer Videokonferenz mit den Städten in Bayern …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.