Ein Verkehrsunfall mit einer Trambahn hat sich am Mittwoch in der Agnes-Bernauer-Straße in München ereignet. Eine Fahrerin eines Fiat 500 hat beim Abbiegen eine Straßenbahn übersehen. Bei dem Zusammenstoß wurde das Auto 10 Meter mitgeschleift. Die Fahrerin wurde schwer, die Beifahrerin leicht verletzt.

Verkehrsunfall mit Trambahn in Laim Quelle Foto Feuerwehr München
Verkehrsunfall mit Trambahn in Laim
Quelle Foto Feuerwehr München

Am Mittwoch, 11. April 2018, gegen 19.45 Uhr, fuhr eine 24- jährige Münchnerin mit ihrem Fiat 500 die Agnes-Bernauer-Straße in München-Laim stadteinwärts und wollte links über die Straßenbahngleise wenden. Hierbei übersah sie die in gleiche Richtung fahrende Straßenbahn und wurde von dieser auf ihrer linken Fahrzeugseite erfasst.

Der 50-jährige Straßenbahnfahrer konnte den Zusammenstoß trotz einer Vollbremsung nicht mehr verhindern und schob das Auto ca. 10 Meter auf den Gleisen bis zum Stillstand vor sich her. Der Pkw wurde durch den Aufprall so stark deformiert, dass die 24-Jährige sowie ihre 28-jährige Beifahrerin aus München von der Berufsfeuerwehr aus dem Auto befreit werden mussten.

Die 24-jährige Fahrerin wurde bei dem Unfall schwer verletzt und zur stationären Behandlung in ein Münchner Krankenhaus gebracht. Ihre Beifahrerin wurde leicht verletzt, verblieb jedoch über Nacht zur Beobachtung stationär in einem Krankenhaus. Der Straßenbahnfahrer blieb unverletzt, musste jedoch durch das Kriseninterventionsteam betreut werden.

Die Straßenbahn wurde bei dem Zusammenstoß, genauso wie der Pkw erheblich beschädigt und konnte ihre Fahrt nicht mehr fortsetzen. Die Agnes-Bernauer-Straße musste aufgrund der Unfallaufnahme für ca. 1,5 Stunden gesperrt werden. Dies führte nur zu geringfügigen Verkehrsbeeinträchtigungen.