Weil ein 52-jähriger Radler am Mittwoch einen 22-jährigen Autofahrer in der Rosenheimer Straße angesprochen hat, dass er auf dem Radlweg parkt, rastete der VW-Fahrer aus. Nach einem Streit fuhr er auf den Fahrradfahrer zu, dieser stürzte auf die Motorhaube und der Autofahrer gab Gas. Erst nach 50 Metern war die Fahrt zu Ende. 

Fahrradstreifen Rosenheimer Straße München Haidhausen
Fahrradstreifen Rosenheimer Straße München Haidhausen

Am Mittwoch, 15. Dezember 2021, gegen 18:15 Uhr, hielt ein 22-Jähriger mit Wohnsitz in München verbotswidrig mit seinem VW auf einem Radweg in der Rosenheimer Straße in München-Haidhausen. Zur selben Zeit befuhr ein 52-jähriger Münchner mit seinem Fahrrad diesem Radlweg. Er passierte den VW, hielt vor diesem und sprach den jungen Autofahrer an.

Im Rahmen der darauffolgenden verbalen Auseinandersetzung fuhr der Radwegparker an, stieß dabei gegen das abgestellte Fahrrad des 52-Jährigen und fuhr diesen an. Worauf der 52-Jährige auf die Motorhaube stürzte und der 22-Jährige setzte seine Fahrt mit dem Radler auf der Haube für etwa 50 Meter fort. Erst als er verkehrsbedingt anhalten musste, konnte er von der Haube klettern. Der 52-Jährige wurde dabei nicht verletzt.

Am Auto sowie am Fahrrad entstand Sachschaden in der Gesamthöhe von mehreren Hundert Euro. Der 22-Jährige wurde wegen eines gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr angezeigt. Die Münchner Verkehrspolizei hat die weiteren Ermittlungen übernommen.