Bei einer Probefahrt am Sonntag hat ein Motorradverkäufer versehentlich einen Käufer zu Sturz gebracht,. weil am Gashebel drehte, um die Lautstärke des Auspuffs zu demontrieren. Dabei machte das Motorrad einen Satz nach vorne und der Käufer wurde abgeworfen und schwer am Bein verletzt.

Unfallkommando Polizei München
Unfallkommando Polizei München

Am Sonntag, 3. Juli 2016, gegen 12 Uhr, waren ein 57-jähriger Verkäufer eines Honda Motorrades und ein 68-jähriger Käufer im Innenhof eines Anwesens in der Landshuter Allee in München-Neuhausen. Der 68-Jährige unternahm eine Probefahrt im großflächigen Innenhof des Anwesens. Als er mit dem Motorrad neben dem Besitzer anhielt, wollte dieser ihm die Lautstärke der Auspuffanlage demonstrieren und drehte deshalb mit der rechten Hand am Gashebel, da er dachte, dass der Leerlauf eingelegt ist.

Da das Motorrad jedoch über ein Automatikgetriebe verfügt, fuhr es durch das Drehen am Gashebel ruckartig vorwärts. Da der 68-Jährige den Griff noch festhielt, drehte sich der Lenker nach links und das Kraftrad stürzte nach zwei Metern auf die Seite.  Bei dem Unfall verletzte sich der Motorradfahrer schwer am linken Bein und musste mit dem Rettungsdienst zur stationären Behandlung in ein Krankenhaus befördert werden.