Am Samstag sind auf dem Parkplatz vom DHL-Depot in München-Neuhausen zwei Lastwagen ausgebrannt. Der Fahrer eines LKWs, der in der Kabine geschlafen hatte, wurde dabei schwer verletzt.

Lastwagen brennt in DHL-Depot aus Quelle Foto Feuerwehr
Lastwagen brennt in DHL-Depot aus, Quelle Foto Feuerwehr

Beim Brand von zwei Lkw auf dem Parkplatz vom DHL-Depot am Birketweg in München-Neuhausen am Samstag, 2. September 2023, um 19.40 Uhr, wurde ein Fahrer schwer verletzt. Der Feuerwehr gelang es, ein Übergreifen auf weitere geparkte Fahrzeuge zu verhindern.

Der Fahrer eines Lkw befand sich zum Brandausbruch in seiner Fahrerkabine zum Schlafen. Gerade noch rechtzeitig wurde er wach und konnte sich mit einer Rauchgasvergiftung und Verbrennungen aus seinem Fahrzeug retten. Er wurde sofort von der Besatzung des eintreffenden Rettungswagens versorgt und in eine Münchner Klinik transportiert.

Die Einsatzkräfte der Feuerwehr leiteten mit vier Löschrohren eine umfangreiche Brandbekämpfung ein, um ein Übergreifen der Flammen auf weitere Lastwagen zu verhindern. Bei dem Brand wurde ein Lkw vollständig zerstört, ein danebenstehender brannte im Bereich des Aufbaues und ein weiterer wurde durch die Wärmestrahlung beschädigt. Ein Sachschaden kann von der Feuerwehr nicht beziffert werden. Die Brandursache ermittelt die Polizei.